Previous Thread
Index
Next Thread
Print Thread
Go To
Deutsches Band-in-a-Box User Forum
Joined: Jan 2009
Posts: 94
C
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
C
Joined: Jan 2009
Posts: 94
Hallo!

Hätte eine Frage, ist es möglich in Band in Box 2009 eine Soloinstrument bei Realtracks z. B. eine Trompete als Melodieinstrument zu verwenden. Besser gesagt umzuwandeln.

Vielen Dank!

Gruß
Curly

Deutsches Band-in-a-Box User Forum
Joined: Jul 2000
Posts: 5,254
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jul 2000
Posts: 5,254
Es ist nicht klar, was genau hier gefragt ist. Realtracks können der Melodiespur einfach zugewiesen werden: Rechtsklick auf Melody -> Add/Remove RealTracks...


Martin
Deutsches Band-in-a-Box User Forum
Joined: Feb 2009
Posts: 279
B
Apprentice
Offline
Apprentice
B
Joined: Feb 2009
Posts: 279
Ich Vermute das Er die Melodie so wie Er es dann eingetippt hatte, mit dem Instrument
von der RealTracks Trompete gespielt haben wollte.
Hätte ich ab und an auch gerne, ist aber Leider nicht möglich, denn wenn es so sein würde,
bräuchte man überhaupt keine Virtuellen Instrumente mehr kaufen, denn sie wären dann
alle schon bei BiaB mit dabei!

Wer also eine Trompe als Liedinstrument gerne hätte, kann sich dann die Sampels von NI oder
was auch immer dann holen und Sie dann auch von BiaB ansteuern lassen.

Was dann wohl Interesannt klingen würde, z.B. Jimmy Smith von 6 Trompeter zu hören.......

LG Matze

Deutsches Band-in-a-Box User Forum
Joined: Jan 2009
Posts: 94
C
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
C
Joined: Jan 2009
Posts: 94
Vielen Dank Matze!

Das was Du verstanden hast meinte ich, aber irgendwie logisch.

LG
Curly

Deutsches Band-in-a-Box User Forum
Joined: Feb 2009
Posts: 279
B
Apprentice
Offline
Apprentice
B
Joined: Feb 2009
Posts: 279
Nun denn Curly, hatte ich mal den RICHTGEN RIECHER..............

Aber mal ernsthaft, die RealTracks sind auch HERVORAGEND bei BiaB.
Da werden Akkordfolgen Künstlerimprovisationen mit real aufgenommenen Sounds
realisiert, die sich normal kein Hobby oder Semyprof. Leisten kann.

Dies Programm mit NI Komplett 5 müsste sehr REAL Klingen, hatte noch keine Möglichkeit
günstig an NI Komplett 5 zu kommen.
Bandstand ist auch sehr gut und Weit aus Besser als die MIDIklänge von der Soundkarte!
Aber der Roland, der bei BiaB mit dabei ist, ist auch um Welten Besser als die andern MIDIklänge
vom PC, und sogar noch für low !!!!!

Wer aber nun mit Vsti´s verwöhnt wird oder ist, muss sich die richtig teueren Programme auch noch
dazu zulegen, aber dann sollte es dann in RealBand bearbeitet werden, was ja seit 2009 auch mit dabei ist.
Nur mein KLEINER VIAC7 mit nur 1 GB Ram und der Delta 1010LT ist wohl für RealBand etwas
zu Kleingeraten!

OK der Nächste ist wohl ein Quart PC mit 12 GB Ram und wohl mit 5 oder mehr MB Chash!

Bis dann schönes WE

LG Matze

Deutsches Band-in-a-Box User Forum
Joined: Jan 2009
Posts: 94
C
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
C
Joined: Jan 2009
Posts: 94
Hallo Matze!

Ich danke Dir vielmals.

Nein es war nie die Rede das mir die Realtracks nicht gefallen, nein genau im Gegenteil - die sind meiner
Ansicht nach extrem gut eingespielt.

Da ich mir aber neue Nummern immer gerne bevor ich selbst spielen kann die Melodielinie anhöre, dachte
ich mir so ein schönes Sax oder auch Trompete wie im Solo, würde sich sicher schön anhören.

Aber wie Du mir bereits logisch erklärt hast, für was würde man dann noch VST Instruments brauchen.

LG
Curly

Deutsches Band-in-a-Box User Forum
Joined: Feb 2009
Posts: 279
B
Apprentice
Offline
Apprentice
B
Joined: Feb 2009
Posts: 279
Hallo Curly bei NI gibt es bis 31.7.09 das Angeboot Komplete 5 für 399 €
dazu noch den Core free Player und ein Sax/Brass Paket für ca 50 €;
dann wäre das alles für ca. 450 € drin.

Die Reguläre EDU oder Schülerversion kostet das Gleiche!

Ergo wenn Du wirklich die Klänge wolltest, wäre nun der Zeitpunkt um zu
günstigen Kontitionen ein wirklich Profesionell klingendes Studio,
für geringes Geld zu Erhalten!

Da würde natürlich die RealTracks wie immer Klingen, was sehr gut ist,
aber die VSTIs von Komplete 5, Piano/Flügel, B4 II, Epianos, Bass, Schlagzeu/ Percusion ...
natürlich unter MIDIsteuerung die Playbacks natürlicher klingen lassen.

LG Matze

Deutsches Band-in-a-Box User Forum
Joined: Jan 2009
Posts: 94
C
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
C
Joined: Jan 2009
Posts: 94
Hallo Matze!

Vielen Dank für Deinen Tip.

Werd mal schauen was das Sparschwein sagt und schauen wir mal.


LG
Curly

Deutsches Band-in-a-Box User Forum
Joined: Feb 2009
Posts: 279
B
Apprentice
Offline
Apprentice
B
Joined: Feb 2009
Posts: 279
Na wie hat das Sparschwein denn Endschieden?

Natürlich ist dies alles nur ein Angebot von NI aber da der Preiß so stark
Gesunken ist, stellt sich die Frage, was hat NI damit denn vor?
Ich Denke das es bei Musik PC um eine Änderung des 32 Bit zu 64 Bit Betriebsystem
unumgänglich wird, da Mac OSX oder Mac generell ein 64 Bit system hat.
Da spricht natürlich der Speicher von über 4 GB für ein solches 64 Bit System.
Wer aber unter der 32 Bit Variante glücklich ist, der braucht auch nicht unbedingt die Resoursen
der 64 Bit. Tja da ich eigentlich von der Orgel her komme und da natürlich Hauptwerk
sehr gut finde, ist es mit 32 Bit vorbei, denn wenn ich da lese das eine Silberman Orgel
12 GB Ram benötigt um alle Register zu laden, ist es unter 32 Bit leider nicht möglich
diese auch nur Ansatzweise zu Integrieren!
Für elektrische Orgeln wie z.B. B4 usw. reicht die 32 Bit Variante.
Für Bläser Holz und Blech bei geringen Anforderungen reicht dieses auch aus.
Wer aber nun einen Kompleten Synphonie Backround oder Synphoniefläche einbinden
möchte dazu noch 5 Stimmige Sax, Trompete und auch Posaune mit erklingen lässt,
sowie Guitarren akkustisch und elektrisch für die Rhytmik benötigt, den Bass dann
noch zweistimmig akkustisch und elektrisch benötigt;
dann noch Drums und Perkkusion zur Abrundung braucht,
sollte vielleicht dann über die 64 Bit Variante etwas genauer nachdenken.

Bei mir bin ich nun nicht so ganz im Klaren, wie meine musikalität so weiter geht;
zwar kann ich vieles elektronisch Abbilden und auch Notistisch, aber wer sollte diese
Arragment denn umsetzten, auf Laienbasis leider nicht wirklich möglich.

Nur zum Spass das Ganze, macht auch keinen größeren Sinn; für diatonische Handharmonika,
so wie es Anfänglich vorgesehen war, ist es wegen dem Altersdurchschnitt der noch
spielenden Musiker auch fast unmöglich mein Projeckt erfolgreich weiter zu führen.
Nun denn bei mir sind es noch zwei Diatoniker die dies auf sich nehmen,
ergo ist da BiaB ein sehr GUTES Programm um Playbacks und MIDI zu Erstellen.

Der Ton jedoch muss dann immer etwas nachgebessert werden um Bühnentauglich zu sein.
Dafür hab ich mir nun die Komplete 5 von NI zugelegt und nun mal schauen wie die
Playbacks in Endabmischung dann werden.

Natürlich Arbeite ich mit Steinberg Studiocasse II sowie Steinberg Esential 4 oder auch mit
Logic Platinum letzte PC Version, um die Playbacks dann Bühnenreif zu machen.
Noten für die diatonisch Handharmonika setzte ich über Toccata um, muß aber da dann
jede Stimme jeden Tackt kontrolieren wie Er ins gesamtbild auf der Bühne passt.

Sehr viel Arbeit für ein Hobbymusiker und Schlagzeuger wie mir.

Bis Dann LG Matze

Deutsches Band-in-a-Box User Forum
Joined: Jan 2009
Posts: 94
C
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
C
Joined: Jan 2009
Posts: 94
Hallo Matze!

Nein leider Sparschweinderl etwas zu schlank, deshalb keine NI Instruments.

Hab es aber super interessant empfunden Deine Erklärungen bezüglich Sound und Aufnahme. Ich selbst verwende Logic 5 (PC Version) ebenso - fand es immer sehr schade das sich da Emagic für MAC entschieden hat und so die weitere Entwicklung eingestellt wurde.
Würde gerne mal was von Dir hören, sofern das möglich ist poste einen Song den gerne magst.

Ich selbst bin eher Jazzer, deshalb mag ich auf Band in Box so sehr, hier ist es nämlich sehr praktisch in relativ kurzer Zeit ein Playback für einen Standard zu erstellen und der ja mit Realtracks nun wirklich gut klingt. Bin schon sehr gespannt auf die Version 2010. Na mal sehen was kommt, wenn ich auf der englischen Seite lese was sich da die Leute davn wünschen und es mal 10% davon wirklich kommt, bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

LG
Curly

Deutsches Band-in-a-Box User Forum
Joined: Feb 2009
Posts: 279
B
Apprentice
Offline
Apprentice
B
Joined: Feb 2009
Posts: 279
Nun Denn Logic GIBT es NICHT mehr!

Wurde alles Eingestellt, dafür darf man Real auch die Gekraekten Versionen VERWENDEN bei Logic!

MAC rät auch dazu auf Ihrer Hompeage!

Das mit dem Posten der Songs ist etwas Schweierig, da bei mir meist die Liedstimme auch mit dabei ist

und somit strafrechtlich bei dem Urheberrechten eingeklagtz werden könnte!

Aber mal schaun wie ich es dann machen kann!

Könnte Dir auch ein Playback einfach mal Schicken so via em@il vielleicht?


Bis dann ich muss weg! nun!

LG Matze

Deutsches Band-in-a-Box User Forum
Joined: Feb 2009
Posts: 279
B
Apprentice
Offline
Apprentice
B
Joined: Feb 2009
Posts: 279
Nun es kommt immer darauf an was Du möchtest!
Tja Emagic gibt es nicht mehr benötigt 1GB Ram!

Digidesign ist bei M-Audio groß im Geschäft!

Pro Tools 8 von M-Audio ist wohl das neue Logic!

Für nun doch wieder 299 € tja bei Mac OSX sind es über 4 GB Ram
bei Vista oder XP ja wie immer 32 Bit nur 4 GB Ram!

Der Vorteil bei Pro Tools ist in der Grundaustattung kann man
bei 24 Bit und 96 kHz Sampelfrequenz 48 Stereokanäle
oder 62 Monokanäle Gleichzeitig Aufnehmen!

Da Industriestandart ist die Bedienung sehr Logisch und Einfach
gestalltet, kenntst Du eines der Systheme kennt man Alle!

Aber bei der Großen Version ist es wieder Fraglich wer es denn
wirklich Benötigt! M-Audio meint na denn kleine Bands Aleinunterhalter
usw. sogar Profies sollen es einsetzen!

Nun denn ist wohl der Neue Studiostandart auf PC und Mac Platform.

Ich Denke, das es sich Durchsetzen wird, da die größte Firma der Audiobrange
die mit Interfacis und Audiobearbeitung seit Jahren den Markt beherscht!
Nun mit Digidesign und auch mit Sibilus neue Masstäbe für Notation
sowie MIDIsteuerung und Mischeroberfläche setzen wird, wobei bei Notation eigentlich
Finale sich als Standart etabliert hat! Bei Audiointerfaces ist eigentlich
RME das Flagschiff unter den Profies, aber alles mit Digidesign MIDIsteuerung!

Ist es nicht Seltsam das auf Steuerebene MIDI Digidesign bei beiden ist,
bei der Delta 1010 lt die ich habe ist dar Preiß/Leistung am Besten!
Da bei RME keine rein 8 in 8 aus Karte gibt!
Ab der anfisierten 16 bis 32 Kanäle ist natürlich bei RME alles nur vom Feinsten!
Aber wie gesagt als Hobbymusiker tut es auch die Delta!
Aber mit dem Angebot für 299€ das Pro Tools müsste ich nun das Geliebte Steinberg
nun doch rauskicken!

LG Matze

Deutsches Band-in-a-Box User Forum
Joined: Jan 2009
Posts: 94
C
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
C
Joined: Jan 2009
Posts: 94
Hallo Matze!

Finde es immer komplett toll wie sich das mit der Entwicklung von Software und Hardware für
die musikalische Anwendung in den letzten 15 Jahren verändert hat. Kann mich da noch an meine
Anfangszeiten erinnern mit einer 4 Spur Fostex mit Kassette. Dann kam Atari mit Logic hiess damals noch soweit ich mich erinnere nur Emagic Notator, schließlich das Non plus Ultra der PC, wo ich mir damals schon dachte das ist das Grösste. Und so ging es voran und heute kann jeder
schon sein eigenes Studio zu Hause haben.
Derzeit habe ich ein Firewire Mischpult Helix Phonic, meine PC und meine letzte Version von Logic, da kenne ich mich halbwegs aus und reicht mir für meine Anwendung voll aus. Aber wer weiss was die Zeit noch mit sich bringt. Für mich derzeit noch immer das absolute Top Tool ist Band in Box, hier kann mit extrem guten Sound üben und mich für meine Band vorbereiten. Hoffe die neueste Version wird mich wieder so positiv überraschen, würde mich freuen.

LG
Curly

Deutsches Band-in-a-Box User Forum
Joined: Feb 2009
Posts: 279
B
Apprentice
Offline
Apprentice
B
Joined: Feb 2009
Posts: 279
Tja BiaB zum Vorbereiten und Üben ist einfach das Beste!
Aber wer einfach nur mal Experimentieren wollte hat hier
natürlich auch sehr viel Raum um es zu tun.
Nun ist es die Frage was ist es denn dies Programm,
eigentlich aus meiner sicht schon etwas zu mächtig,
es können Anfänger sowie Fortgeschrittene, Laien wie auch
Semieprofs und auch Profies damit arbeiten und wachsen!
Ergo ist es für ein sehr großes Feld der Musikalität verwendbar.

Im Studio für schnelle Playbacks eigentlich genau das Richtige;
mit RealBand sogar Echt Bühnentauglich und dies für echt schmales
Geld!
Zum Arrangieren für Bands sowie Ensembles und auch Orchester
sehr gut Einsetzbar; aber auch in der Musiklehre eine sehr gute
Software, ich setze sie sogar bei meinen Schülern ein um Ihnen etwas
Anderes zu Bieten als die üblichen Musikschulen, ist zwar etwas schwierig,
aber der Lehrnerfolg bei den Jungs gibt mir Recht!

Da ich auch etwas Experimentierfreudig bin, arbeite ich sehr gern mit
Ungewohnten und nicht immer einfachen rhytmischen und harmonischen
Mitteln um Specialeffeckte zu Erhalten, was sich nun in der Musikalität
meiner Schüler sehr schnell positiv Auswirkt.

Meine Anfäng bezüglich Aufnahme und Abmischung sind im Jahr 1985 gewesen.
1987 war ich beim Rock am Ring in Hockenheim bei Tina und Joe usw. Bühnenmischer.
Das einzigste Rock am Ring wo nicht in der Eifel war.
Zuhause hab ich nun einen Adam Health 16/8/2 Studio Mischer, ein MD8 von
Yamaha, sowie ein Lexicon Multieffeckgerät.
Bin seit 8 Jahren mit einem befreundeten Ingenieure dabei ein Harddiscrecorder
für 8 - 16 Kanäle zu entwickeln, der natürlich der unseren Vorstellung entspricht.
Wir werden nun dieses Jahr noch in die Prototypenphase kommen und es dann
bei mir bekannten Hochschulen Akatemien und auch bei Vereinen vorstellen.
Unser Ziel war und ist ganz einfach; von 8 - 128 Kanäle Mono bei 96 - 192 kHz
mindestens 24 Stunden am Stück Aufnehmen zu können, das Ganze auch mit
mindestens 19 - 24 Zoll Bildschirm, ab 17 Kanälen mit 2 TFT´s ab 49 dann mit 3.
Alles bisher nur nebenbei daher die lange Zeit.
Natürlich alles auf PC Platform.

LG Matze

Deutsches Band-in-a-Box User Forum
Joined: Apr 2010
Posts: 4
M
Newbie
Offline
Newbie
M
Joined: Apr 2010
Posts: 4
Könnte jemand mal verbindlich die Frage nach dem Urheberrecht beantworten ? Also Melodie für Solo wird eingegeben, mit Realtracks (solist) wird diese Eingabe gespielt. Die Frage ob das technisch geht ist nicht das Thema. Wer die Melodie erfindet ist Urheber, wie also sieht es nun aus. Auf diese Frage hätte ich gerne eine verbindliche Antwort.
2. Frage die Begleitung dürfte nicht dem Urheberrecht unterliegen. Oder ist das falsch ?

Deutsches Band-in-a-Box User Forum
Joined: Sep 2005
Posts: 487
Journeyman
Offline
Journeyman
Joined: Sep 2005
Posts: 487
Hallo medienjobs,

verbindliche Rechtsauskünfte zu Fragen des Copyrights bekommst Du nur beim Anwalt
Deine Frage ist aber schon zigmal im Forum behandelt worden. PGMusic selbst beantwortet sie in den FAQ zu BIAB hier:
http://www.pgmusic.com/salesfaq1.htm#20

Auf deutsch: Melodien, Soli und Begleitungen, die Du mit BIAB bzw. RB erstellst, liegen urheberrechtlich bei Dir.
Einschränkung: Aber nur, wenn Du auch tatsächlich der geistige Schöpfer bist. Wenn Du die Melodie von "White Christmas" oder das Riff von "Smoke on the Water" oder die Chords eines Jazz-Standards in BIAB eintippst, gehen die Urheberrecht daran natürlich nicht auf Dich über.

Der RealTrack-Solist ist quasi ein "virtueller Studiomusiker", der nur nach Vorlage spielt (vorgegebenes Arrangement, selbst eingetippte Melodie, Spiel nach den in 1000 Details veränderbaren Parametern des BIAB-Soloisten, usw.) Die "echten" Studiomusiker hinter den RealTracks haben für PGMusic ja nur Schnipsel mit 1 bis 8 Takten Länge eingespielt, die dann von BIAB und auf Grundlage der vom Nutzer/Softwarekäufer eingestellten Parameter zu neuen und auch jedesmal anderen Soli, Melodien und Begleitungen zusammengepuzzelt werden. Ein Urheberrecht des Studiomusikers am Endergebnis des softwaregesteuerten Schnipsel-Zusammenpuzzelns ergibt sich daraus m.E. nicht. Aber wie gesagt: Rechtsverbindliches nur beim Anwalt ...

Ralf

Deutsches Band-in-a-Box User Forum
Joined: Jan 2010
Posts: 20
P
Enthusiast
Offline
Enthusiast
P
Joined: Jan 2010
Posts: 20
Schön, dass ich nicht der einzige bin, der zurzeit diese Fragen hat! Vielleicht sollte man dem Wunschzettel für nächste Jahr beifügen, dass Realtrack die eigenen Melodien verfolgt.
Wozu brauche ich eigentlich Komplet 5 oder 6?
Reicht nicht auch Kontakt 6? Ich blick noch nicht so ganz durch, was welche Funktionen hat?
LG Papua

Deutsches Band-in-a-Box User Forum
Joined: Sep 2005
Posts: 487
Journeyman
Offline
Journeyman
Joined: Sep 2005
Posts: 487
Hi Papua,
die Firma Native Instruments hat viele virtuelle Instrumente, Sampleplayer und andere Software im Programm.
Komplete 6 ist einfach eine Zusammenstellung einer Auswahl dieser Einzelsoftware zu einem günstigen Gesamtpreis, eine Art Rund-um-sorglos-Paket. Der Sampleplayer Kontakt 4 ist Bestandteil dieses Pakets aber auch einzeln erhältlich. Kontakt 4 kann - wie früher das ältere Bandstand der gleichen Firma - über VST DXI als Softwareklanggenerator für die Midi-Spuren in BIAB eingesetzt werden.

Allerdings wohl nicht ganz problemlos, wie man hier und da liest.

Die restliche Software des Komplete 6 Pakets sind weitere Softwaresynthis, überwiegend für Drum&Bass sowie der Gitarrenmodeller Gitar Rig 4. Im teilweise noch erhältlichen Vorgängerpaket Komplete 5 waren wohl noch zusätzlich Einzelinstrumente wie die B4-Orgel und einige Pianos dabei. Diese Einzelinstrumente kannst Du als VST in RealBand jeweils einzelnen Spuren zuordnen, da RealBand - im Gegensatz zu BIAB - ein VST pro Spur einbinden kann. BIAB kann ja nur einen einzigen mehrstimmigen Midi-Synth ( z.B. Kontakt 4) als ganzes einbinden, der dann alle Midi-Spuren wiedergibt.

Komplete 6 ist daher m.E. nach unter BIAB aus Kostengründen nur für Gitarristen interessant, die neben Kontakt 4 auch noch (das sehr gute) Guitar Rig 4 gebrauchen können und damit spielen wollen.
Einen Test des Komplete 6 Pakets findest Du hier:
http://recording.de/Magazin/Testberichte/Software/1217/Native_Instruments_Komplete_6.html#article
Ralf

Last edited by ralfboe; 04/30/10 08:12 AM.
Deutsches Band-in-a-Box User Forum
Joined: Jan 2010
Posts: 20
P
Enthusiast
Offline
Enthusiast
P
Joined: Jan 2010
Posts: 20
Danke, werd ich mir mal anschauen!
Papua

Previous Thread
Next Thread
Go To

Link Copied to Clipboard
ChatPG

Ask sales and support questions about Band-in-a-Box using natural language.

ChatPG's knowledge base includes the full Band-in-a-Box User Manual and sales information from the website.

PG Music News
Band-in-a-Box® 2024 Review: 4.75 out of 5 Stars!

If you're looking for a in-depth review of the newest Band-in-a-Box® 2024 for Windows version, you'll definitely find it with Sound-Guy's latest review, Band-in-a-Box® 2024 for Windows Review: Incredible new capabilities to experiment, compose, arrange and mix songs.

A few excerpts:
"The Tracks view is possibly the single most powerful addition in 2024 and opens up a new way to edit and generate accompaniments. Combined with the new MultiPicker Library Window, it makes BIAB nearly perfect as an 'intelligent' composer/arranger program."

"MIDI SuperTracks partial generation showing six variations – each time the section is generated it can be instantly auditioned, re-generated or backed out to a previous generation – and you can do this with any track type. This is MAJOR! This takes musical experimentation and honing an arrangement to a new level, and faster than ever."

"Band in a Box continues to be an expansive musical tool-set for both novice and experienced musicians to experiment, compose, arrange and mix songs, as well as an extensive educational resource. It is huge, with hundreds of functions, more than any one person is likely to ever use. Yet, so is any DAW that I have used. BIAB can do some things that no DAW does, and this year BIAB has more DAW-like functions than ever."

Happy Easter! Holiday Hours...

2024 is well underway - it's already Easter Weekend!

Our Customer Service hours this weekend are:

Friday, March 29: 8-4
Saturday, March 30: 8-4
Sunday, March 31: closed

Regular hours resume Monday, April 1st - no joke!

Convenient Ways to Listen to Band-in-a-Box® Songs Created by Program Users!

The User Showcase Forum is an excellent place to share your Band-in-a-Box® songs and listen to songs other program users are creating!

There are other places you can listen to these songs too! Visit our User Showcase page to sort by genre, artist (forum name), song title, and date - each listing will direct you to the forum post for that song.

If you'd rather listen to these songs in one place, head to our Band-in-a-Box® Radio, where you'll have the option to select the genre playlist for your listening pleasure. This page has SoundCloud built in, so it won't redirect you. We've also added the link to the Artists SoundCloud page here, and a link to their forum post.

We hope you find some inspiration from this amazing collection of User Showcase Songs!

Congratulations to the 2023 User Showcase Award Winners!

We've just announced the 2023 User Showcase Award Winners!

There are 45 winners, each receiving a Band-in-a-Box 2024 UltraPAK! Read the official announcement to see if you've won.

Our User Showcase Forum receives more than 50 posts per day, with people sharing their Band-in-a-Box songs and providing feedback for other songs posted.

Thank you to everyone who has contributed!

Video: Volume Automation in Band-in-a-Box® 2024 for Windows®

We've created a video to help you learn more about the Volume Automation options in Band-in-a-Box® 2024 for Windows.

Band-in-a-Box® 2024: Volume Automation

www.pgmusic.com/manuals/bbw2024full/chapter11.htm#volume-automation

Video: Audio Input Monitoring with Band-in-a-Box® 2024 for Windows®

We've created this short video to explain Audio Input Monitoring within Band-in-a-Box® 2024, and included some tips & troubleshooting details too!

Band-in-a-Box® 2024: Audio Input Monitoring

3:17: Tips
5:10: Troubleshooting

www.pgmusic.com/manuals/bbw2024full/chapter11.htm#audio-input-monitoring

Video: Enhanced Melodists in Band-in-a-Box® 2024 for Windows®!

We've enhanced the Melodists feature included in Band-in-a-Box® 2024 for Windows!

Access the Melodist feature by pressing F7 in the program to open the new MultiPicker Library and locate the [Melodist] tab.

You can now generate a melody on any track in the program - very handy! Plus, you select how much of the melody you want generated - specify a range, or apply it to the whole track.

See the Melodist in action with our video, Band-in-a-Box® 2024: The Melodist Window.

Learn even more about the enhancements to the Melodist feature in Band-in-a-Box® 2024 for Windows at www.pgmusic.com/manuals/bbw2024upgrade/chapter3.htm#enhanced-melodist

Forum Statistics
Forums66
Topics81,398
Posts732,546
Members38,442
Most Online2,537
Jan 19th, 2020
Newest Members
danielsk, Mark Morgan, zagrajbarke, Ernest J, Izzy
38,442 Registered Users
Top Posters(30 Days)
MarioD 199
Al-David 133
DC Ron 115
rsdean 85
dcuny 84
Today's Birthdays
(charlie), WobblyGstring
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5