Previous Thread
Index
Next Thread
Print Thread
Go To
Page 1 of 2 1 2
#4316 01/03/08 08:42 AM
Deutsches Band-in-a-Box User Forum
Joined: Aug 2007
Posts: 70
Andi Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2007
Posts: 70
Hallo,

im englischsprachigen Forum gibt es eine Wunschliste für BiaB. Kann man so eine Liste nicht auch hier einführen? Warum sollen denn nur Leute die sich relativ gut in Englisch ausdrücken können, ihre Wünsche äußern dürfen?

Grüße
Andi

Last edited by Ernst Leobacher; 01/23/08 09:48 AM.
Deutsches Band-in-a-Box User Forum
Joined: Apr 2007
Posts: 388
Journeyman
Offline
Journeyman
Joined: Apr 2007
Posts: 388
Hallo Andi,

dies ist ein sehr gute Idee!

Da ja durch dich und einige andere das Forum so richtig an "Leben" gewonnen hat, könnten wir (gemeinsam) noch viele weitere Dinge realisieren.

zB Übersetzung der englischen FAQ (eine wahre Fundgrube an Tipps&Tricks)

oder Hinterlegung von Screenshoots in Posts (ich könnte dafür den notwendigen Webspace zur Verfügung stellen)


UBBThreads bietet übrigens die Möglichkeit von Abstimmungen, wäre auch eine Idee...

Was meint Ihr dazu?


E. Leobacher
Band-in-a-Box German Forum Moderator and Translator
Deutsches Band-in-a-Box User Forum
Joined: Sep 2007
Posts: 15
W
Enthusiast
Offline
Enthusiast
W
Joined: Sep 2007
Posts: 15
Hallo,

hier der Neue (Thorsten)... würde mich freuen, wenn wir einige Tipps und Tricks irgendwo hinterlegen könnten. Auch Anwendungen in Songs und Anwendungsbeispielen wäre ganz gut. Ich bin mir Sicher, dass BIAB viele Dinge bereit hält, die man vielleicht nie ausprobiert, weil man es einfach nicht zu Händeln weiß. Oder sie einfach zu kurz im Handbuch erklärt werden.

Martin ist doch wie wir alle wissen ein Experte im Englisch, vielleicht kann er vieles übersetzen.... Ernst möchte einen Webspace zu Verfügung stellen. Das wäre doch schonmal ein Anfang. Ich bin gerne bereit auch meinen Anteil dazu bei zutragen. ok. ich brauche noch ein wenig Zeit... aber bisher bin ich immer in die entsprechende Materie reingewachsen.

Mal wieder eine dumme Frage an dieser Stelle ( in der Hoffnung nicht erneut einen Streit vom Zaun zu brechen)
Ich will ein Jazz -Fakebook in BIAB eingeben. Können wir untereinander diese Songs nicht austauschen??? Es wird vielleicht schon so laufen, aber wie gesagt ich bin ganz neu hier.


Zum Thema zurück: ich habe gerade vor ein paar Tagen jemanden getroffen, der auch BIAB benutz. Nachdem er meine Songs gehört hat, sagte er: Sie hören sich viel Lebhafter an als seine. Nach kurzer Zeit hatten wir raus, dass er nicht wußte, dass man durch erneutes setzen eines Parts ein "Drum - Fill in" bekommt, der das ganze etwas besser gestaltet. Auf jeden Fall wenn man es richtig einsetzt. So wußte er auch nicht, dass man als Anhängsel an die Akkorde mit .. oder ...pd veschiedene Effekte einsetzen kann.
O.K. natürlich kann man das im Handbuch nachlesen, aber viele tun das nicht oder merken sich das alles nicht. Wenn sie nun gewisse Beispiele hören und gezielt gezeigt bekommen, wie das geht lernen sie gerne. Ich würde es auf jeden Fall. Und wie Andi es bereits in einem Beitrag sagt, hilft es nur das Programm zu verbreiten.... und viel mehr jedem die Chance zu geben vom anderen zu lernen. as Programm wird ständig verbessert und das kommt jedem zu gute. Also ich würde mich freuen, wenn es etwas als Hilfestellung im Deutschsprachigem geben würde.
Gruß

Thorsten


Saxophonist
Deutsches Band-in-a-Box User Forum
Joined: Jul 2005
Posts: 20
J
Enthusiast
Offline
Enthusiast
J
Joined: Jul 2005
Posts: 20
Hallo,
zur Wunschliste kann ich nicht viel sagen, dazu kenne ich BiaB noch zu wenig. An Tips und Tricks bin ich sehr intressiert und Thostens Idee mit Austausch oder Vorstellung von Songs finde ich auch nicht schlecht wobei hier die Rechte geprüft werden sollten, um keine Schwierigkeiten zu bekommen.

Gruß Jürgen

Deutsches Band-in-a-Box User Forum
Joined: Nov 2000
Posts: 129
A
Apprentice
Offline
Apprentice
A
Joined: Nov 2000
Posts: 129
BiaB Songs gibt es tonnenweise im Netz - da ich aber leider kein Jäger und Sammler bin, weiß ich nicht wo genau. Vielleicht einfach mal danach googeln ...

Zum Rechtlichen: so lange nur die Akkorde in den Songs sind können diese problemlos weitergegeben / getauscht werden. Urheberschutz genießen nur Melodien, keine Akkordfolgen ...

Ansonsten finde ich so eine kleine deutschsprachige Tipps und Tricks Ecke eine gute Idee ...

Gruß- Alex

Deutsches Band-in-a-Box User Forum
Joined: Apr 2007
Posts: 388
Journeyman
Offline
Journeyman
Joined: Apr 2007
Posts: 388
Ich denke, daß ich mit der Übersetzung der FAQ anfangen werde. Dort sind wirklich eine Menge an guten Tipps enthalten.

Wenn jemand zusätzliche Tipps einbringen will, kann man diese ja dazu geben.

Dies wäre schon mal ein Start zur weiteren Belebung des Forums.


E. Leobacher
Band-in-a-Box German Forum Moderator and Translator
Deutsches Band-in-a-Box User Forum
Joined: Aug 2007
Posts: 70
Andi Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2007
Posts: 70
Antwort auf:

BiaB Songs gibt es tonnenweise im Netz -




Hallo Alex,

da hast Du völlig Recht. Eine der ergiebigsten Quellen für BiaB-Songs dürfte wohl Allanah's Internetseite sein. Dort gibt's tausende Songs im BiaB und Midi Format. Die Seite ist in Englisch, die Navigation trotzdem Kinderleicht. http://www.members.shaw.ca/glitch/index.html

Grüße
Andi

Deutsches Band-in-a-Box User Forum
Joined: Aug 2007
Posts: 70
Andi Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2007
Posts: 70
Antwort auf:


oder Hinterlegung von Screenshoots in Posts (ich könnte dafür den notwendigen Webspace zur Verfügung stellen)




Hallo Ernst,

die Hinterlegung von Bildschirmfotos könnte sicher bei manchen Fragen helfen das Problem zu verdeutlichen und würde manch mühsame Formulierung ersparen. Gleiches gilt natürlich auch für die Antworten. Und Bildschirmfotos kann nun wirklich jeder (zumindest Windows Benutzer) spielend leicht und kostenfrei erstellen, z.B. mit IrfanView.

Grüße
Andi

Deutsches Band-in-a-Box User Forum
Joined: Aug 2007
Posts: 70
Andi Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2007
Posts: 70
Hallo Ernst,

ist dieser Thread nun schon die Wunschliste? Darf ich hier Wünsche äußern? Wem dem so ist wäre es schön wenn Du das Fragezeichen bei "Wunschliste für BiaB?" entfernen könntest.

Grüße
Andi

Deutsches Band-in-a-Box User Forum
Joined: Apr 2007
Posts: 388
Journeyman
Offline
Journeyman
Joined: Apr 2007
Posts: 388
Richtig, wird gemacht.


E. Leobacher
Band-in-a-Box German Forum Moderator and Translator
Deutsches Band-in-a-Box User Forum
Joined: Aug 2007
Posts: 70
Andi Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2007
Posts: 70
Hallo,

ein Wunsch für BiaB:

In den RealDrums Einstellungen kann man andere Drums für einen Song auswählen. Leider wird in der sich öffnenden Liste nicht angezeigt für welches Tempo die jeweiligen Drums geeignet sind. Man sucht sich also welche aus und klickt die an. Wenn BiaB dabei feststellt, dass die gewünschten Drums nicht zu dem aktuellen Tempo des Songs passen, gibt es eine entsprechende Meldung. Ich würde es begrüßen, wenn ich das für die jeweiligen Drums mögliche Tempo bereits in der Auswahlliste erkennen könnte. Etwa so wie in dem bearbeiteten Screenshot:



Grüße
Andi

Deutsches Band-in-a-Box User Forum
Joined: Sep 2005
Posts: 487
Journeyman
Offline
Journeyman
Joined: Sep 2005
Posts: 487
Hallo,

habe heute mal wieder schmerzlich einen ordentlichen, bedienerfreundlichen Mixer in BiaB vermisst.
Klar, oben den Part anwählen und Lautstärke bis Chorus über Zahlen regeln, ist im Grunde o.K. Ein grafischer Mixer für alle 128 Parts wäre auch etwas unübersichtlich.
Es wäre aber ein schöner Fotschritt für die nächste BiAB-Version, wenn man wenigstens ein eigenes Mixer-Fenster für die 9 Standard-Parts von "Band" bis "Thru" hätte - mit Schieberegler, Muting, usw. So was dürfte doch programmiertechnisch kein großer Auwand sein.

Gruß
Ralf

Deutsches Band-in-a-Box User Forum
Joined: Apr 2007
Posts: 388
Journeyman
Offline
Journeyman
Joined: Apr 2007
Posts: 388
...ist in PowerTracks bereits realisiert:



Es könnte durchaus sein, daß diese beiden Programme in der Zukunft noch weiter "zusammenwachsen"...


E. Leobacher
Band-in-a-Box German Forum Moderator and Translator
Deutsches Band-in-a-Box User Forum
Joined: Apr 2008
Posts: 4
G
Newbie
Offline
Newbie
G
Joined: Apr 2008
Posts: 4
Hallo alle zusmmen!
Bin neu hier und weiß nicht so recht an wem ich mich wenden soll!
Möchte mir eín Biab zulegen vorerst wollte ich wissen:
kann ich wie auf ein Keyboard Akkorde über MIDI auf Biab in einem Style mittels Keyboard wechseln?

Danke im voraus!

Deutsches Band-in-a-Box User Forum
Joined: Jun 2007
Posts: 70
P
Enthusiast
Offline
Enthusiast
P
Joined: Jun 2007
Posts: 70
Zum Thema Wunschliste fällt mir folgendes ein:

In BiaB sollte es eine Mixer-Einheit geben, in der zentral alle Spuren / Instrumente mit allen Einstellungswerten - MIdi-Kanal, Sound-Art, Volume, EQ, Effekte, Panorama, Soundwechsel etc. - wie bei einem echten Mixergerät dargestellt wird. Es könnten dabei sogar echte Schieberegler vorhanden sein. Wenn man etwas verändern möchte, braucht man nur den Mixer, nicht zig verschiedene Seiten, die sich in irgendeinem Menue verstecken, aufrufen.

Wäre doch schön. oder?

Viele Grüße
Adi

Deutsches Band-in-a-Box User Forum
Joined: Jun 2005
Posts: 51
P
Enthusiast
Offline
Enthusiast
P
Joined: Jun 2005
Posts: 51
Hallo!
Mich interessiert bei BiaB auch die Erstellung von Melodien. Da fehlen noch einige Eingabemöglichkeiten z.B. die Eingabe von Vorzeichen und Taktarten wie bei anderen Notationsprogrammen üblich.

Peter

Deutsches Band-in-a-Box User Forum
Joined: Jul 2000
Posts: 5,254
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jul 2000
Posts: 5,254
Taktarten sind ein Thema, Vorzeichen werden seit Version 2008 unterstützt.


Martin
Deutsches Band-in-a-Box User Forum
Joined: Jun 2008
Posts: 59
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2008
Posts: 59
Ist es möglich, die Renderqualität der Audiospuren so gut wie in Realband hinzubekommen? Habe zur Zeit das Problem, daß BIAB spurgebundene Shots etc. unterstützt, aber die erstellten Tracks klingen wesentlich farbloser als in Realband, das aber leider keine Pausen, Shots etc. unterstützt, bei denen man Spuren ausnehmen kann.
(Beispiel: alle Instrumente haben Pause, aber Drums spielen weiter)


Grüße,
Albrecht
Deutsches Band-in-a-Box User Forum
Joined: Jun 2008
Posts: 59
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2008
Posts: 59
Vielen Dank an das PGMusic-Team! BIAB rendert zwar noch immer in der gleichen Qualität, aber RealBand unterstützt nun seit dem letzten Patch auf Version 2008.5 (4) das Ausnehmen von Spuren bei Pausen, Shots, ... Problem ist also gelöst.


Grüße,
Albrecht
Deutsches Band-in-a-Box User Forum
Joined: Jan 2008
Posts: 3
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Jan 2008
Posts: 3
eine neue mac version, die uns user auch mal wieder berücksichtigt und nicht nur immer und immer wieder hinhält!!!

das wünsche ich mir.

Previous Thread
Next Thread
Go To
Page 1 of 2 1 2

Link Copied to Clipboard
ChatPG

Ask sales and support questions about Band-in-a-Box using natural language.

ChatPG's knowledge base includes the full Band-in-a-Box User Manual and sales information from the website.

PG Music News
Convenient Ways to Listen to Band-in-a-Box® Songs Created by Program Users!

The User Showcase Forum is an excellent place to share your Band-in-a-Box® songs and listen to songs other program users are creating!

There are other places you can listen to these songs too! Visit our User Showcase page to sort by genre, artist (forum name), song title, and date - each listing will direct you to the forum post for that song.

If you'd rather listen to these songs in one place, head to our Band-in-a-Box® Radio, where you'll have the option to select the genre playlist for your listening pleasure. This page has SoundCloud built in, so it won't redirect you. We've also added the link to the Artists SoundCloud page here, and a link to their forum post.

We hope you find some inspiration from this amazing collection of User Showcase Songs!

Congratulations to the 2023 User Showcase Award Winners!

We've just announced the 2023 User Showcase Award Winners!

There are 45 winners, each receiving a Band-in-a-Box 2024 UltraPAK! Read the official announcement to see if you've won.

Our User Showcase Forum receives more than 50 posts per day, with people sharing their Band-in-a-Box songs and providing feedback for other songs posted.

Thank you to everyone who has contributed!

Video: Volume Automation in Band-in-a-Box® 2024 for Windows®

We've created a video to help you learn more about the Volume Automation options in Band-in-a-Box® 2024 for Windows.

Band-in-a-Box® 2024: Volume Automation

www.pgmusic.com/manuals/bbw2024full/chapter11.htm#volume-automation

Video: Audio Input Monitoring with Band-in-a-Box® 2024 for Windows®

We've created this short video to explain Audio Input Monitoring within Band-in-a-Box® 2024, and included some tips & troubleshooting details too!

Band-in-a-Box® 2024: Audio Input Monitoring

3:17: Tips
5:10: Troubleshooting

www.pgmusic.com/manuals/bbw2024full/chapter11.htm#audio-input-monitoring

Video: Enhanced Melodists in Band-in-a-Box® 2024 for Windows®!

We've enhanced the Melodists feature included in Band-in-a-Box® 2024 for Windows!

Access the Melodist feature by pressing F7 in the program to open the new MultiPicker Library and locate the [Melodist] tab.

You can now generate a melody on any track in the program - very handy! Plus, you select how much of the melody you want generated - specify a range, or apply it to the whole track.

See the Melodist in action with our video, Band-in-a-Box® 2024: The Melodist Window.

Learn even more about the enhancements to the Melodist feature in Band-in-a-Box® 2024 for Windows at www.pgmusic.com/manuals/bbw2024upgrade/chapter3.htm#enhanced-melodist

Band-in-a-Box® 2024 DAW Plugin Version 6: New Features Specifically for Reaper®

New with the DAW Plugin Version 6.0, released with Band-in-a-Box® 2024 for Windows: the Reaper® Panel!

This new panel offers built-in specific support for the Reaper® DAW API allowing direct transfer of Band-in-a-Box® files to/from Reaper® tracks!

When you run the Plugin from Reaper®, there is a panel to set the following options:
-BB Track(s) to send: This allows you to select the Plugin tracks that will be sent Reaper.
-Destination Reaper Track: This lets you select the destination Reaper track to receive media content from the Plugin.
-At Bar: You can select a bar in Reaper where the Plugin tracks should be placed.
-Start Below Selected Track: This allows you to place the Plugin tracks below the destination Reaper track.
-Overwrite Reaper Track: You can overwrite previous content on the destination Reaper track.
-Move to Project Folder: With this option, you can move the Plugin tracks to the Reaper project folder.
-Send Reaper Instructions Enable this option to send the Reaper Instructions instead of rendering audio tracks, which is faster.
-Render Audio & Instructions: Enable this option to generate audio files and the Reaper instructions.
-Send Tracks After Generating: This allows the Plugin to automatically send tracks to Reaper after generating.
-Send Audio for MIDI Track: Enable this option to send rendered audio for MIDI tracks.
-Send RealCharts with Audio: If this option is enabled, Enable this option to send RealCharts with audio.

Check out this video highlighting the new Reaper®-specific features: Band-in-a-Box® DAW Plugin Version 6: New Features Specifically for Reaper®

Band-in-a-Box® 2024 DAW Plugin Version 6: New Features Video

The new Band-in-a-Box VST DAW Plugin Verion 6 adds over 20 new features!

Watch the new features video to learn more: Video: Band-in-a-Box® 2024 - DAW Plugin Version 6 New Features

We also list these new features at www.pgmusic.com/bbwin.plugin.htm.

Forum Statistics
Forums66
Topics81,394
Posts732,478
Members38,441
Most Online2,537
Jan 19th, 2020
Newest Members
zagrajbarke, Ernest J, Izzy, BenChaz, Csofi
38,440 Registered Users
Top Posters(30 Days)
MarioD 195
Al-David 124
DC Ron 112
dcuny 87
rsdean 83
Today's Birthdays
CeeDee, SethMould
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5