Das Thema hat sich erledigt!
REALBAND beherrscht keine Sequenzerfähigkeiten - es können keine Spuren nacheinander aufgenommen werden, da bei einer neuen Aufnahme wieder alle Spuren gleichzeitig aufgenommen und damit überschrieben werden.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Antwort Pgmusic:

Hi Manfred,

Genau. Wenn Sie 10 Eingänge auswählen, nehmen Sie immer auf 10 Monospuren oder 5 Stereospuren auf. So hat RealBand immer funktioniert.
Ich werde gerne eine Anfrage einreichen, dass dies in einer zukünftigen Version oder einem Build geändert wird.

Vielen Dank,
Kent
PG Music Inc.


On 2/13/2019 6:25 AM, Manfred Büttner wrote:

Ich glaube, dass ich jetzt den Fehler gefunden habe: REALBAND kann nicht wie ein gewöhnlicher Sequenzer betrieben werden!!!
Wenn mehrere ASIO Eingangskanäle angewählt werden, werden alle Kanäle gleichzeitig aufgenommen, obwohl vielleicht nur an einem Kanal Signal anliegt. Die übliche Vorgehensweise im Sequenzerbetrieb ist doch das hintereinander folgende Aufnehmen einzelner Spuren, immer beginnend bei Takt 01.
In CUBASE und anderen DAW kann jeder Spur einem einzelnen ASIO-Eingang zugeordnet werden.
Die Scharfschaltung zur Aufnahme erfolgt danach in jeder Spur getrennt.
Diese Schalter hat REALBAND anscheinend nicht!!!
Aber nur so kann man z. B. 10 ASIO Eingänge auf 10 Spuren der DAW verteilen und nacheinander jede Spur einzeln bespielen, ohne die anderen Spuren zu beeinträchtigen.
Jetzt wird mir auch klar, warum immer 10 Spuren gleichzeitig aufgenommen werden, wenn ich 10 Eingangskanäle verwende.
Da fehlt ein wichtiges Bestandteil in der Software: Der Aufnahmeschalter im Track!!!

Ich habe mich lange herum geärgert, aber so ist REALBAND für mich unbrauchbar.
War dann wahrscheinlich der letzte Update . . .

Viele Grüße
Manfred Büttner[u][/u]