Hallo Veronica,
Mixen und Mastering ist auch eine der kniffligeren Aufgaben der Musikproduktion, für die Tonmeister lange studieren und Erfahrung sammeln. Aber das ist natürlich nicht der Rat, den du hören möchstest ;-)
Letzlich arbeiten die RealStyles mit fertig (und passendem Raumhall) abgemischten und aufeinander abgestimmten Studioaufnahmen (Realtracks). Wenn du eine Audioaufnahme deiner Stimme dazu mischen willst, solltest du darauf achten, deiner Audiospur einen ähnlichen Hallanteil mitzugeben, auch der Aufnahmeabstand von dir zum Mikro entscheidet sehr über die Klangcharakteristik. Wenn du nah am Mikro singst, klingt das meist zu direkt und intim, und du hörst deine Stimme dann eher abgesetzt von der Combo.
Ich habe allerdings eher wenig Erfahrung in diesem Bereich, es gibt aber (vor allem im englischen Forum) eine Reihe Sänger und Sängerinnen, die ihren Gesang mit einer BiaB-Begleitung produzieren – mit sehr tollen Ergebnissen (z.B. Floyd Jane, Janice & Bud Merritt ...). Möglicherweise ist es also eine gute Idee, deine Frage mal im Forumsbereich "Recording, Mixing, Performance and Production" zu posten? (https://www.pgmusic.com/forums/ubbthreads.php?ubb=postlist&Board=69&page=1)
Es finden sich dort auch einige interessante Threads zu deinem Thema, z.B.:
www.pgmusic.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=565001
www.pgmusic.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=427722



Biab/RB latest build, German Language Pak, Win 10/64 Pro, 1 TB SSD, 32 GB RAM. Notation SW Finale, StaffPad, SmartsScore – Playing Double Bass, Guitar, Piano