PG Music Home
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und bin seit einer Stunde Besitzer der BB UltraPlusPAK Version. Leider wird nach dem Einstecken der USB Verbindung die BB-Festplatte nicht erkannt. Es geht auch kein PopUp-Fenszer auf, von dem aus ich irgendetwas erreichen oder installieren könnte. Ich habe ein Win7 SP2 System.
Kann mir jemand helfen?

Grüße
Tom
Hallo Tom,

Bitte entschuldigen Sie mein Deutsch, ich ein Übersetzungsprogramm verwende.

Es tut uns Leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrem Laufwerk auftritt. Hier ist ein Link zu unserer Festplatte Trouble Shooting-Tutorial. Wenn man durch diese Schritte können Ihr Problem zu beheben. Wenn nicht, zögern Sie bitte nicht unser Support-Team auf Livehelp zu kontaktieren! (Übersetzung verfügbar) oder E-Mail support@pgmusic.com.

http://www.pgmusic.com/tutorial_hd-troubleshoot.htm

Pauline
PG Music Team
Hallo Pauline,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe das Troubleshooting abgearbeitet, leider ohne Erfolg.
Die Festplatte habe ich nicht auseinander gebaut, weil es ein anderes Modell als in der Beschreibung ist. mein Modell hat 4 Schrauben an jeder Ecke und ich möchte meine Garantie nicht verlieren. Ich höre aber kein wackeln oder klappern, daran scheint es also nicht zu liegen.
ich habe alle USB Ports in verschiedenen Kombinationen versucht, auch ohne Erfolg. Ich bekomme zwar eine akustische Meldung, dass ich die Festplatte angeschlossen habe und auch unter "Geräte und Drucker" in der Systemsteuerung wird mir ein Symbol angezeigt (USB Mass Storage Device), aber ich erhalte keinen Zugriff auf die Festplatte. Unter "Computer", wo sonst alle Festplatten und Wechseldaträger angezeigt werden, wird mir die BB-Festplatte nicht angezeigt.

Update:
Gerade eben habe ich meinen Windows 8.1 Laptop gestartet und die BB-Festplatte angeschlossen. Dort wird die Feszplatte erkannt. Es liegt also nicht an dem USB-Kabel und auch nicht an der Stromversorgung. Es hat etwas mit dem System zu tun. Aber BB sollte doch auch unter Windows 7 SP2 laufen. Das ist nämlich mein Arbeitscomputer auf dem ich mit BB arbeiten will.

Ich bitte um weitere Hilfe.

Liebe Grüße
Tom

Latest Update:
Heureka, ich habe das Problem gefunden und gelöst. Dem BiaB-Laufwerk wurde nach dem Anschluss nicht automatisch ein Lauwerksbuchstabe zugewiesen. Als Laufwerklable stand UltraPlusPA und als Volume Letter stand nur (*). Ich habe über einen Partition-Manager dem Laufwerk einen Buchstaben verpasst (T:) und jetzt läuft es einwandfrei.
Vielen Dank für die Hilfe.

Liebe Grüße
Tom
Hallo Tom,

Wieder entschuldigen Sie bitte meine deutschen ich ein Übersetzungsprogramm verwende. Geben Sie bitte auch den Zeitablauf auf meine Antwort entschuldigen, ich arbeite nur samstags und bin nur Ihre Antwort jetzt sehen.

Wenn Ihr Problem weiterhin persistierende bitte unser Support-Team, indem entweder eine E-Mail an support@pgmusic.com senden oder von ihnen in Livehelp Besuch! (Übersetzung verfügbar). Wir wollen sicherstellen, dass Sie eine operative Festplatte .

Pauline
PG Music Team
© PG Music Forums