Antwort auf:

wie bewerkstellige ich es, um mit meinem Midi-Keyboard die Melodie-Linie und mit der linken Hand die automatische Akkordbildung mit Schlagzeugbegleitung zu aktivieren. Mir ist es nicht klar, welche Schalter des BIAB-Programms ich benutzen muß.




Hallo,
mir ist nicht klar, was Du genau beabsichtigst. Willst Du mit BIAB Songs erstellen und z.B. zu einer eingespielten Melodie vom Programm Harmonien und eine Begleitband generieren lassen? Dann spielst Du zuerst die Melodie mit den Keybord ein, alle weiteren Schritte werden dann innerhalb von BIAB mit Hilfe der Menüoptionen vorgenommen. Nicht vom Keyboard aus. Der fertig erzeugte Song wird dann per Midi zurück aufs Keyboard überspielt - wie die Beispielsongs.

Oder willst Du BIAB live verwenden z.B. als Begleitband und dazu mit dem Keyboard spielen. Dann musst Du die Songelemente (Spuren, Strophen, Intro, Endungen usw.) vorher arrangieren. Du kannst dann live den "Konduktor zur Playbacksteurung" (Symbol mit dem Dirigenten) per Midi-Keyboard nutzen. Das ist aber eine komplett andere Baustelle. Hier werden keine Harmonien oder Akkorde in Echtzeit generiert, sonder nur fertige Songteile zum Abrufen per Midi konfiguriert.

Ralf