Nun denn zum Kauf werde ich bestimmt Niemanden Überreden, denn wenn einer etwas Möchte und dies
dann nicht so wie man es möchte bekommen kann, ist wohl selbst dann Gefragt etwas zu Programieren!

Ich arbeite schon seit 1998 mit BiaB (Band in a Box), da ich nun den kompleten Wandel dies
Programmes nun mit erleben durfte, kann ich nur sagen:

1. BiaB kann anscheinend keinen Ordner oder LW aus dem Programmherraus erstellen?
Nun denn welches Musikprogramm kann den dies? Weder Steinberg noch Protools usw.
Ist auch nicht von Nöten, da Windows eh dies nich zulassen würde ( Vista XP).
Wenn man mit Heiklen Daten wie Musik ein Spezielles LW oder Ordner eh im Explorer Definiert,
ist dieser Punkt schonmal nicht wirklich Relevant!

Resyme erst Win verstehen dann die Sache für Musik Struckturieren und man hat wohl keine Probleme mit dem Programm.

2. Ein Ende des Songs der auf 2 Tacke begrenzt ist, ist nur eine Sache der Voreinstellung!
Wenn man einen Eindruck von BiaB ohne mithilfe eines HB (Handbuch) einfach loslegt, ist schon etwas
Seltsam, bezüglich des Freundes, auch sind Videos meist mit Instaliert (Enithingpack).

"die in unerträglich abstrakter Vorgangsweise durchgeführt werden müssen. Zudem scheint es nicht mal möglich, per "intuitiver Bearbeitung" einfache Wiederholungen einzusetzen."

Die wäre auch im HB erklärt, aber wieso eigentlich ist die "intuitive Bearbeitung" bei musischen
Könnern denn so wichtig? Doch wohl eher der Autodidackt?

Für mich sieht es so aus, als ob nach eingegbenem Wechsel eines Styles der Ort des Wechsels nirgends erkennbar wird und es unmöglich ist, diesen Wechsel wieder restlos rückgängig zu machen. Vor allem lassen sich danach keine Instrumente mehr auswählen.

Steht auch im HB!

Wie ist es denn was ist denn so Wichtig, das man es Nachvolzien müsste, wenn es eh Autodidacktisch
erarbeitet wurde und eh nur zur Probe?
Frage welche Alternativen wurden den Gesammelt und für was wird denn eigentlich BiaB dann gebraucht?
In Betracht der Notation ist BiaB kein vollwertiges Programm! Dafür gibt es ja Andere!
In betracht auf Playbacks, habe ich noch kein Besseres gefunden, denn wo bitte gibt es eine
Software, die mit MIDI und Wav´s immer richtig und Anspruchsvoll via MIDI generiert, dazu
einen DAW mit im Gepäck hat der einem Steinberg nicht Unterlegen ist, für unter 500€ bei Erstkauf
zu bekommen ist?

LG Matze