Hallo Ralf,

danke für die schnelle Antwort.
Werde mal versuchen, ob ich das in RealBand (in BIAB versuche ich mal die Einbindung von Kontakt) hinbekomme. Die Programm-strukturen sind ja bei PGM etwas anders als bei Cubase, mit dem ich schon lange arbeite. Zur Zeit bin ich erst einmal von der Vielfalt des BIAB erschlagen. Überlege deshalb, ob ich mir noch die Einarbeitung in Realband antun solle.
Von Bandstand habe ich bereits wage etwas gehört.
Guitar Rig hatte ich bereits eingebunden. Bei der Einbindung einiger anderer VSTs hatte ich allerdings öfters Schwierigkeiten. Z. Bsp. bei TC Halicon hatte ich sogar große Probleme. BIAB hat mir plötzlich den Choreffekt auf alle Spuren gelegt, dabei wohl noch öfters dupliziert und das auf sämtliche neu geöffnete Dateien. Musste alles neu installieren. Scheint eher ein Bug zu sein, als ein Feature.

Eine weitere Frage:
Ist es normal, wenn BIAB auf importierte MIDI-Dateien keine Solostimmen in MIDI-Instrumenten generiert? (nach dem Import habe ich Styles aktiviert und die Melodiestimme ausgeschaltet) Er führt nur Solostimmen mit ReaLTracks aus.

Auch scheint BIAB keine Melodievariationen über einen angewählten Style zu generieren. Er ändert automatisch den Style, bei einem Variationsversuch.

Gruß easysoft