Hallo, ich möchte mir gerne die neue 2012 Version kaufen und habe dazu eine Frage die für mich kaufentscheidend ist.
Ist es Möglich in BIAB eine Midispur zu haben die ausschließlich zum Umschalten von Effekten genutzt wird. Das mit den Befehlen PrgChange oder Patch( so heißt der Befehl bei Cakewalk)
Ich kann es ja nochmal ausführlicher erklären. Ich habe zwei Effektgeräte die mit zwei Midispuren "ferngesteuert" werden. D.h. das Halbplayback läuft ab und die beiden Midispuren laufen mit, immer dann wenn ein Effektwechsel kommen muss, habe ich auf den jeweiligen Midispuren (im Moment sind es noch Patches) da ich die SonarLE Software werwende,einen Befehl der z.Bsp. mein G-Major von Programm 23 auf 38 schaltet. Da ich mit dem G-Major auch die Kanäle meines Amps fernsteuere habe ich so überhaupt keine Tretminenarbeit mehr zu leisten und das ist live schon sehr komfortabel. Da mir die Cakewalk Software aber zu studiolastig ist, und ich auch aus der Gitarrenecke komme, spiele ich mit dem Gedanken mir die neue BIAB Software zu kaufen, doch nur dann wenn auch sogenannte Programmwechsel via Midi möglich sind.
Leider kann man das keine deutsches Handbuch irgendwo finden und den Link hier im Forum kann man nur nutzen wenn man schon BIAB auf dem Rechner hat.
Mir wäre auch geholfen wenn ich ein deutsches Handbuch von BIAB 2011 oder 2012 bekommen könnte, dann könnte ich das alles nachlesen.
Danke für Euer Interesse und natürlich auch für die Antworten die hier kommen werden...