Hallo Freunde,
ich bin blutiger Anfänger, was BIAB betrifft. Meine erste Übung sollte sein, vier Takte im 7/8 mit unendlich Schleife einzustellen.

Nun - es gibt in BIAB 2011 PC Everything... exakt drei 7/8 Styles alle mit der Teilung 2-2-3. Ich brauche aber 3-2-2 und der Klangcharakter gefällt mir auch nicht besonders.

Der Versuch, ein eigenes Pattern zu erstellen überfordert mich aber fürs erste.
Eine Mididatei (die ich in Cubase gebastelt und als Typ 0 exportiert hatte) wurde vom Stylemaker mit der Bemerkung "7/8 nicht erlaubt" trotzdem importiert. Eigentlich klingt es auch rhythmisch richtig (7/8), aber es steht im 4/4 Takt geschrieben.
Zweites Problem - alles landet auf der Melodiespur und klingt mit Klavier. Es waren aber ursprünglich von Cubase Bass, Gitarre und Schlagzeug vorgesehen. Wie kriege ich das hin?

Ich hatte gehofft, dass aus einer wohlklingenden Standart-Midi Datei ein Style mit der richtigen Teilung und den richtigen Sounds erzeugt werden kann und dass man diese später vielleicht sogar mit Realtracks ersetzen kann. Erwarte ich zu viel oder stelle ich mich zu dumm an?