Hallo zusammen,
nachdem es von BiaB keine Demo gibt, versuchte ich - durch Vermittlung eines Bekannten - zwei Stunden lang an einem PC mit BiaB einen Eindruck davon zu gewinnen. Zweifellos kam dabei ein klanglich zufriedenstellenden Ergebnis zustande, doch darüber hinaus scheint mir die Software - außer der Akkordeingabe - recht unbedienbar zu sein. Nachdem die Suche nach Alternativen ergebnislos verlief, möchte ich vor einem endgültigen Kaufverzicht doch noch einen Anlauf nehmen.

Für mich sieht es so aus, als ob in BiaB NICHT möglich wäre, eine "Arbeitsverzeichnis" (LW:\Ordner) fest zu legen, in das "eigene Dateien" gespeichert werden, ohne dass BiaB dabei das eigene Programmverzeichnis "vergisst".

Für mich sieht es so aus, als ob für das Ende eines "Songs" zwei Takte einzementiert wären, von denen aber nur der erste wirklich abgespielt wird. Alles andere braucht Manipulationen, die in unerträglich abstrakter Vorgangsweise durchgeführt werden müssen. Zudem scheint es nicht mal möglich, per "intuitiver Bearbeitung" einfache Wiederholungen einzusetzen.

Für mich sieht es so aus, als ob nach eingegbenem Wechsel eines Styles der Ort des Wechsels nirgends erkennbar wird und es unmöglich ist, diesen Wechsel wieder restlos rückgängig zu machen. Vor allem lassen sich danach keine Instrumente mehr auswählen.

Sollte ich mit diesen "Beobachtungen" richtig liegen, werde ich auf den Kauf von BiaB wohl verzichten "müssen", denn so macht das Arbeiten keinen Spass. Oder kann mich hier jemand mit ein paar aufklärenden Sätzen doch noch zum Kauf "überreden...? ;-)

Grüße, Heinz


YT-Kanal: youtube.com/channel/UCK3w-muYhEaCcjWj9cIk88A
PC: Core i7-6700K 4.00 GHz, 8 GB Mem., BiaB 2012