Wenn aber der Styl auf H: .... ist, kann doch das Programm garnicht auf etwas zugreifen wo nichts ist!

Nochmal beim Instalieren des Programmes wurde definiert wo sich das Programm befindet, C:; D:.....Z:
Ergo ist es egal wo was ist!
Bei mir habe ich die MUSIKSACHEN, BiaB sowie RB und auch NI (Native Instruments) sowie alles VST und VSTI´s, auf dem Laufwerk D:.
Meine Aufnahme und Bearbeitungsplatte ist da dann E:, alles dies muß aber unter Win auf der C: Partion vermerkt sein; was Bedeutet, auf C: sind die Verweise auf die anderen Partionen sowie im Programmmanager im Reiter Start Untermenue Programme ersichtlich; da Win sonst nichts Öffnen kann!
Desshalb zuerst Struckurieren und dann Instalieren!
Da mein Sicherheits oder besser Auslagerungsplatte die F: Partion ist (2TB), ist dies nun wie folgend:
BiaB wird von Desktop aus gestartet, Verweisst nun auf BiaB auf LW D:, welches dann im Arbeitsspeicher von D: aus das Programm in den Speicher die Steuerungen und Verweiße ladet. Wenn dann ein Song oder Playback vollendet wurde und es dann zum Speichern kommt, ist bei mir dann auf der Platte F: in einem Ordner BiaBSongs dann Unterordner mit den jeweiligen Songtiteln und darin dann die verschiedenste Versionen.
Das gleiche dann unter RB und Steinberg sowie Ableton!

Ergo muß bevor man unter Win etwas arbeiten möchte zuerst die betriebliche Logig des Betribsysthems verstanden sein, ist hier das falsche Forum dafür!
Wenn nun das BS verstanden ist, kann man mit den Arbeitsprogrammen etwas besser Hantieren.
Die Aussage das mit dem MIDI kann ich auch nicht, ist eigentlich nur ein Indietz dafür,
daß eine Logig im Sinne eines Protokolles, was nun MIDI ist, nicht intensiv genug nachgelesen oder studiert wurde. Gib es im Inet genügend Infos darüber.

Die Einstellungen sind in den jeweiligen Programme Vorinstalliert; kann man beim Instalieren des Programmes neu einstellen, da die Arbeitsebene unter Win die Partion C: ist, ist Logischerweiße auch dieses in der Vorgehenweise auch zuerst die Partition auf die es wünschswert instaliert werden sollte von Werksseite aus.
Wenn aber diese Partion übervoll ist, muss man nun Ausweichen, daher auf ander Partionen die Optional zur Verfügung stehen auch darauf dann zu Installieren.
Wie oben Beschrieben, habe ich die Musiksachen alle unter D:, wo auch die Styls und und darauf Instaliert, die Songs, welche ich dann arrangierte sind dann unter F: Abgelegt.

Wo liegt nun das Problem? Erst Winlogig verstehen, dann selbstkritisch mit den Wunschvorstellungen der Programme abwägen, wie man wo was Installiert; danach mit den Programme arbeiten und sich dann auch irgendwie selbst Struckturieren.

Ich hoffe etwas Geholfen zu haben Matze