Hallo,
seit einigen Tagen habe ich nun die aktuelle Version von Biab für den Mac auf meinem Laptop.
Heute wollte ich mal auf die schnelle ein paar Akkorde einklopfen.........
Drei Stunden später und kurz vor einem Nervenzusammenbruch ( Nein, du wirfst dein Mac nicht aus dem Fenster....)
bin ich nun zu der Einsicht gekommen das 1. Die Vorgabe eines 6/4 Taktes nicht so ohne weiteres möglich ist ( naja, kommt ja auch nicht so oft vor )
und 2. transponierende Instrumente wohl in dieser Biab Version nicht vorgesehen sind.
Dazu hatte ich die Akkorde in der C-Stimme eingegeben und will mir diese für mein Tenorsax in Bb anzeigen lassen.
Dazu gibt es in der Tube zu diesem Thema ein schönes Video.....ein Klick auf das "P-Icon" in der Toolbar ein Klick "Tenor" und los geht's.

Leider gibts diese Funktion in der aktuellen Mac-Version, kein "P-Icon", kein Funktion um die Anzeige der Akkorde zu transponieren ohne die klingende
Stimme zu ändern.
Ich bin aber an dieser Stelle mal optimistisch und gehe davon aus das es eine solche Funktion gibt, ich diese aber nicht gefunden habe.
Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?

Um ehrlich zu sein, sollte diese Version von Biab diese Möglichkeit nicht bieten, werde ich wohl vom Kauf zurücktreten.

Viele Grüße
Telemonk