Ich weiß, dass die Mac-Version gegenüber Windows einen reduzierten Funktionsumfang hat. Das liegt daran, dass BIAB erst spät Richtung Mac portiert wurde und der Mac-Markt relativ klein ist. (Kurzgefasste Aussagen aus dem Forum.)

Das PlusPAK ist unabhängig von Deinem Ursprungspaket. Die Software ist in allen Packages identisch, einzig der Umfang von Erweiterungen differiert, wie Du auf den Seiten der Packages erkennen kannst.

Da Du die 2015-Version für Windows bereits hast, brauchst Du nur das PlusPAK und bekommst die ganzen Erweiterungen für 2016. Das sind die Softwareerweiterungen von BIAB und RB und die ganzen RealTracks mit den entsprechenden Styles. Das 49-PAK, das auf der Mac-Seite angeboten wird, das gab es auch für Windows. Eine Analyse der jährlichen Updates hat mir gezeigt, dass das 2015-49-PAK, wie auch seine Vorgänger, im PlusPAK des nächsten Jahres -- mindestens zum größten Teil -- enthalten ist.

Vom generellen Funktionsumfang empfehle ich das Windows-PlusPAK zu kaufen, aber wenn Du natürlich die Mac-Version auf den neuesten Stand bringen willst, dann geht natürlich auch das. Hier würde ich, wenn Du dort auch das EverythingPAK hast, auf das UltraPlusPAK updaten, weil Du dabei etwas günstiger dabei bist, ohne auf Funktionsumfang verzichten zu müssen. (Das Midi Song & Lesson PAK hast Du schon und die Videos gibt es jetzt auf YouTube.)

Die grundsätzliche Analyse, welche Bedürfnisse Du hast und welche Version diese befriedigt, die bleibt aber ganz alleine bei Dir.

Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung.


Desktop; i7-2600k, 8 GB mem., Win 10 Pro, BIAB 2017; RB 2017 - latest build
Laptop: i5-2410M, 4 GB mem, Win 10 Pro, BIAB 2017; RB 2017 - latest build