Hallo allerseits,

ich wollte gerade ein angebotenes erstes Update für mein kürzlich gekauftes Band-in-a-Box 2016 Ultra Plus Pack installieren, aber es ist nicht möglich.
Wenn ich die Installations-Ordner so angebe, wie ich es installiert habe, kommt nur die Fehlermeldung, dass dort kein Band-in-a-Box installiert worden ist. Selbst wenn ich dann andere Ordner versuche, die vielleicht auch stimmen könnten, funktioniert es nicht.

Details zu meiner Installation:
Ich wollte das Programm nicht von der mitgelieferten Festplatte starten, weil ich nicht jedes Mal die Festplatte anstecken möchte, den USB-Port für andere Dinge brauche und die Festplatte lieber als Programm-Backup verwenden möchte. Da ich außerdem auf C: nur sehr wenig Platz habe, kam letztlich nur die Installations-Variante in Frage, wo ich in C: nur die Minimal-Installation vornehme, und den Großteil der Dateien in einer anderen Partition installiere, z.B. D:, wo ich genug Platz habe.
Angeblich kann ich auch beliebige Ordner dafür wählen. Ich wollte einen BiaB-Ordner in D: dafür verwenden. Aber genau das war nicht möglich, weil dann immer eine Fehlermeldung kam. Erst als ich D: selbst als Installationspfad angegeben habe, war eine Installation möglich.
Jetzt habe ich einen Ordner im Pfad C:\ mit 26,8 MB. In D: ist der ganze Installationsrest gelandet, 5 Dateien und 4 Ordner mit insgesamt 102 GB (was nicht so schön ist, da auf D auch noch einige andere Daten sind, aber das konnte ich eben nicht vermeiden.)
So ist das Programm auch lauffähig.
Allerdings scheitert das Update, wie beschrieben.

Beim Update gebe ich bei Select destination location im ersten Feld als Band-in-a-Box folder D: ein (denn dort sind die Programmdateien; danach hab ich es auch noch mit C:\bb probiert, was auch nichts genutzt hat).
In das zweite und dritte Feld trage ich jeweils D:\bb ein, weil sich genau dort die Ordner Drums und RealTracks befinden.
Aber genau dann kommt die Fehlermeldung:
"The folder you have selected as your Band-in-a-Box folder does not contain Band-in-a-Box 2016. Band-in-a-Box is usually located in C:\bb. This update must be installed to your existing Band-in-a-Box 216 folder."

Zusätzliche Infos: Windows 7 Home Premium 64 Bit

Was kann ich tun?
Über Hilfe würde ich mich freuen.

Gruß
Sunrise