Vielen Dank für Deine Antwort, Guido.
Gut, das mache ich natürlich, obwohl das nicht wenig Zeit kosten wird und ich der Meinung war, bei der ersten Installation nur mögliche Installationsoptionen genutzt zu haben. Ein kleiner Minuspunkt, den ich mal an BiaB weitergebe.
Einen kleinen Schlüssel für Band-in-a-Box in der Registry für das Starten der Band-in-a-Box.exe (so hieß sie bei der ersten Installation - bei der zweiten statt dessen bb.exe) hab ich übrigens doch gefunden und den auch noch gelöscht.
Offensichtlich hatte ich im ersten Installationsanlauf nicht wirklich die Variante gewählt, die ich eigentlich wollte.
Diesmal befindet sich die ganze Installation auch tatsächlich wie gewünscht in D:\BiaB\, und das Installationsergebnis ist auch ein wenig anders als beim ersten Mal.
Viele Dateien bekommen jetzt z.B. ein BiaB-Icon, was vorher nicht der Fall war, und die Ordnerstruktur und die Dateien sind etwas anders.

Etwas passiert allerdings wieder, was mich ein wenig ärgert.
Ich bekomme wieder die Rückfrage:
"An newer version of the Authorization Manager is already installed on your computer. Do you want to continue?"
Das verwirrt mich etwas. Vermutlich spielt dieses Programm auch bei anderer Software eine Rolle (NI Kontakt? Ist ebenfalls installiert.)
Und vermutlich macht es keinen Sinn, den älteren zu installieren. Aber was passiert genau, wenn ich fortsetzen würde? Wird dann der alte installiert? Ganz klar ist mir das nicht. Ich vermute mal, ja, und deshalb gehe ich auf Nein und hoffe, dass damit nicht auch irgendetwas anderes nicht installiert wird. Diesen Schritt hätte man klarer formulieren können.

Sofort nach Start des Programms habe ich wieder die Möglichkeit, das Update herunterzuladen und zu installieren. Und diesmal klappt es. Wunderbar. Problem gelöst!
Und sogar der Doppelklick auf BiaB-Songdateien startet nicht nur das Programm, sondern lädt jetzt auch den Song, was vorher nicht möglich war (auch wenn das Programm behauptet, diese Zuordnung wäre ich nicht möglich, und ich solle es später noch einmal versuchen...).

Fazit: alles gut, Problem gelöst!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, Guido!
Ich hoffe mal, darauf in Zukunft nicht allzu oft zurückgreifen zu müssen. smile

Gruß
Sunrise

Edit: Oh oh, exakt genau jetzt, wo alles erledigt ist, sehe ich zum ersten Mal Deinen Satz, den Du extra dick gedruckt hattest, und ich hab ihn schlicht und einfach trotzdem übersehen, weiß der Geier warum. Nein, ich habe das Programm und Realband nicht deaktiviert und hatte eigentlich erwartet, dass ich jetzt beides wieder aktivieren muss, was aber bisher nicht geschehen ist. Also entweder stört die Neuinstallation die Aktivierung nicht, oder ich muss mit weiteren Schwierigkeiten rechnen. Hoffentlich nicht....!
Ehrlich gesagt, ich hätte aber auch gar nicht gewusst, wo und wie ich die beiden Programme deaktivieren kann. Ganz so einfach ist das ganze nicht wirklich.








Last edited by Sunrise; 05/31/16 05:44 AM.