Danke Guido für die ausführliche Antwort.

Jetzt weiß ich, wo ich den Hinweis mit der einzelnen Lizenz gefunden habe. Im BiaB-Programmhandbuch (Version 2015 für Windows)!
Auf der Seite 2 steht dort unter PG Music Inc. Lizenzvereinbarung bei Punkt A:
"Das Programm darf nur auf einer einzelnen Maschine nur verwendet werden."
Und bei C steht weiterhin:
"Eventuell erhalten Sie das Programm auf mehr als einem Medium. Unabhängig von der Anzahl der erhaltenen Medien dürfen Sie die Software nur auf einer einzelnen Machine installieren und verwenden."
Unmissverständliche Aussagen. Von drei Rechnern steht dort nichts.

Zu 1).
Der letzte Menüeintrag unter Hilfe hieß bei mir nach der ersten Installation und Aktivierung "Aktiviere Band-in-a-Box (Seriennummer benötigt)", was mich etwas gewundert hatte, da ich kurz vorher ja erst aktiviert hatte. Und so heißt er auch jetzt. Ich klicke da erst mal nicht drauf. Wer weiß, vielleicht fangen die Probleme mit der Lizenz dann erst an.
Den Ordner TicketsActivated habe ich gefunden. Drin steckt eine Datei mit dem Namen bb2016.bin.
Die beiden Dateien mit der Endung .Ticket habe ich ebenfalls gefunden.
Bedeutet das alles jetzt, das mein BiaB aktiviert ist oder nicht? Nach der zweiten Installation kam jedenfalls noch keine Aufforderung dazu, was bei der ersten Installation nicht lange auf sich warten gelassen hat.

LG
Sunrise

Edit: ich sehe allerdings gerade beim Menüeintrag Über Band-in-a-Box unter Hilfe die Angabe Aktiviert in Verbindung mit der Seriennummer. Also sollte alles in Ordnung sein.

Last edited by Sunrise; 06/01/16 05:48 AM.