Aha, das ist natürlich schon ein recht betagte Version, die viele der besonders starken Features von aktuelleren Band in a Box-Versionen noch nicht kennt - vor allem natürlich auch noch nicht die RealStyles unterstützt, die wirklich eine erhebliche Verbesserung sowohl der Soundausgabe bedeuten (weil die Instrumente von realen Musikern gespielt und aufgenommen wurden) als auch der Möglichkeiten, gerade was die Bläsersätze angeht. Die Tracks der neueren RealStyles, gerade auch die mit Bläsersätzen, sind alle komplett ausnotiert worden und können durch Band in a Box ausgegeben werden.
Höre dir doch mal die Demos auf der PG-Music-Webseite an: http://www.pgmusic.com/realtracks.all.php?os=win ... möglicherweise lohnt sich für Dich ein Update auf die aktuellste Version 2018?
Aber auch mit der 2008er Version und den älteren MIDI-Styles, wie etwa J_BASIE1.STY, kannst Du einfache Bläsersätze erzeugen lassen. Wenn du beispielsweise zu einer eingegebenen Akkordfolge diesen MIDI-Style wählst, erzeugt er dir auf der fünften Spur einen mehrstimmigen Bläsersatz. Allerdings sind alle Stimmen in einem System zusammengefasst. Du musst dann den Umweg über RealBand gehen um die Stimmen zu zerlegen, ich weiß allerdings nicht, ob das auch bei der 2008er Version schon dabei war.


Biab/RB latest build, German Language Pak, Win 10/64 Pro, 1 TB SSD, 32 GB RAM. Notation SW Finale, StaffPad, SmartsScore – Playing Double Bass, Guitar, Piano