Hallo,

momentan nutze ich BIAB zum groben Eingeben der Songs (ist komfortabler), dann importiere ich die Datei in RealBand und bearbeite sie weiter, da hier u.a. die Klangverarbeitung der RealInstrumente weitaus besser ist, es gibt auch mehr Möglichkeiten, zusätzliche Spuren einzuspielen.
Nun gibt es aber ein Problem beim Importieren: hat man in BIAB Shots oder Pausen eingegeben, aber eine oder mehere Spuren davon ausgenommen, werden diese Ausnahmen von Realband ignoriert, ich finde auch keine Möglichkeit, dies nachträglich noch einzustellen.
Kann RealBand diese Ausnahmen nicht verarbeiten (in der Chords-Ansicht finde ich auch keine Option, so etwas neu einzugeben) oder habe ich diese Option einfach noch nicht gefunden?
Zur Zeit behelfe ich mich damit, daß ich die betreffenden "Ausnahmetracks" in BIAB erstelle, als WAV-Datei exportiere und dann in RealBand importiere. Bei den RealInstrumenten mag das ja noch gehen, aber ich würde die MIDI-Instrumente gern erst zum Schluß in eine Wave-Datei umwandeln.
Gibt es für diese Problematik vielleicht noch eine andere Lösung? Für Tips wäre ich dankbar.

Grüße,


Grüße,
Albrecht