Hallo zusammen,

ich bin neu hier und von der musikalischen Seite her sowas wie ein „Lagerfeuergitarrist“ älteren Jahrgangs.
Bei einem Bekannten hab ich Biab-Begleitungen gehört und durch dessen Vermittlung war es auch möglich, zwei Stunden an einem PC mit diesem Programm zu verbringen (ältere Version). Könnte mir vorstellen, auch damit arbeiten zu wollen (Win-PC). Doch mehr wie damit die Begleitungen für gut eine Handvoll Lieder zu erstellen, wäre nicht vorgesehen. Verständlich, dass in diesem Verwendungsrahmen der Kaufpreis für die Pro-Version schon recht "ordentlich" ist. Darum vorneweg ein paar Fragen, die sich für mich aus den vorhandenen Infos nicht beantworten lassen.

a) Wenn ich die 32bit-Version kaufe und irgendwann den Rechner auf 64bit aufrüste, muss dann eine neue Version von Biab gekauft werden, oder ist das Update „nur“ eine Formsache und mit einem einfachen Download zu erledigen?

b) Gibt’s irgendwo eine aktuelle Demoversion von Biab zum Download?

c) Sollten die mit der Pro-Version ausgelieferten Stile zu wenig passend für mich sein, kann man diverse Stile nachkaufen, ohne auf die MegaPack-Version aufzurüsten zu müssen?

Schon mal danke im Voraus und Grüße
Heinz


YT-Kanal: youtube.com/channel/UCK3w-muYhEaCcjWj9cIk88A
PC: Core i7-6700K 4.00 GHz, 8 GB Mem., BiaB 2012