Ich finde mich da in dem Forum noch nicht ganz zurecht, vielleicht ist ja das Thema bereits abgehandelt worden, aber ich finde nichts.

Zu meinem Problem:

Ich habe seit 4 Tagen BiaB 2017 auf Windows 10 laufen. Von Anfang an hatte ich auf BiaB etwa 0,5 sec. Verzögerung bei der Eingabe mittels Midi-KB. Interessanterweise hatte ich auf Realband keinerlei störende Latenz. Das hat mir gezeigt, dass meine Soundkarte und der Treiber eigentlich funktionieren sollten. Nach einem Absturz von RealBand beim Öffnen eines Songs habe ich nun auch da die gleiche Verzögerung wie bei BiaB. Es gibt da ein englischsprachiges Video, das sich mit diesem Problem beschäftigt, das ich aber nur zur Hälfte verstehe. Jedenfalls wird da ein ASIO-Treiber installiert, was meiner Meinung nach bei mir ja nicht nötig sein sollte, hat es doch zumindest auf RealBand zuvor funktioniert. Außerdem wird mir der ASIO-Treiber von Norton als gefährlich blockiert.

Stundenlange Versuche haben mich da nicht weiter gebracht und ich hoffe, mir kann da jemand helfen. Denn so macht das Programm keinen Spaß.