Hallo Gerd,

freut mich, berichte, ob es geklappt hat.

Und: Sei nicht so streng mit dem Forum (...endlich ein vernünftige Antwort ...).
Im deutschen Forum tauschen sich User untereinander aus, da liest keiner vom technischen Support in Kanada mit. Im Allgemeinen finde ich, gibt es hier (und auch im englischen Forumsbereichen) eigentlich immer sehr freundliche und rasche Hilfen und Antworten.

Viele Dinge, da hast du recht, sind im Handbuch und auch in der Hilfe-Funktion des Programms nicht oder nicht zweckmäßig beschrieben.
Andererseits: Der technische Support von PGMusic (support@pgmusic.com) – wenn du direkt online bestellt hast – und auch der Support des deutschen Distributors M3C, wenn du dort gekauft hast, antworten im Allgemeinen sehr schnell und kompetent. Das ist in der Softwarebranche eher unüblich.

Mit dem Plugin habe ich nur wenig Erfahrung, weil ich das Stand-Alone-Programm von Band in a Box nutze. Beschreib doch mal genauer, was da nicht so läuft, wie du es erwartest, vielleicht kann ein anderer User helfen – oder eben der technische Support :-)


Biab/RB latest build, German Language Pak, Win 10/64 Pro, 1 TB SSD, 32 GB RAM. Notation SW Finale, StaffPad, SmartsScore – Playing Double Bass, Guitar, Piano