Hallo, Reisender!

Erst mal vielen Dank fürs Interesse und die Rückfrage!

zu 1)
Habe neuen Ordner "BiaB" auf "C" eingerichtet, nix unter "bb" oder "Programme"(Funzte meines Erinnerns bei früheren Versionen von BiaB problemlos).
Der Ordner "bb" ist nun eben als Unterordner in "BiaB" zu finden.

zu 2)
Habe jetzt zurückgesetzt.
Gleiches Ergebnis: Keine Save-Aktion möglich, weil sofort im Save-Menu (des Explorers) aufgehängt, wobei eben immer wieder der Ordner "bb" als vorgegeben erscheint und nicht veränderbar ist.
Das heisst, warum auch immer: PG Music nagelt mich hartnäckig auf diesen Ordner fest, wobei ich ja noch nicht mal nachgucken kann, warum, weil eben nix nix nix mehr geht.

zu 3)
360 Total Security und Panda haben nix gefunden.

zu 4)
Bei anderen Programmen kann ich alles ohne Probleme abspeichern.

Die Speicherung hängte sich auch schon auf, als ich das Programm nur von der PG-Festplatte laufen liess.

Auch bei ausgeschalteter Sicherheitssoftware gibt´s das gleiche Ergebnis: Hänger im Save-Menu, Neustart.

Vielleicht bin ich ja zu doof, aber ich finde z.B. keinen Menupunkt bei BiaB, wo ich den Speicherungsdefault verändern bzw. setzen kann.
Es wird immer nur die Win-Explorer-Routine und "bb" angeboten.

Möglich auch, dass Win7 von vorneherein BiaB-Dateien beim Saven blockiert, aber ich bin nun mal kein IT-Freak.

Falls ich nicht vor lauter Frust hinschmeisse, werde ich das Programm meinetwegen auch in den von PG Music vorgesehenen Ordner "bb" auf die Systemplatte legen.
Aber ich könnte wetten, dass das nix ändert.

---------------------------------------------------------------
Was haben Microsoft und ein U-Boot gemeinsam?

Sobald man ein Fenster öffnet, geht der Ärger los.
---------------------------------------------------------------

Best regards

W. Altmueller