Hallo,

hier der Neue (Thorsten)... würde mich freuen, wenn wir einige Tipps und Tricks irgendwo hinterlegen könnten. Auch Anwendungen in Songs und Anwendungsbeispielen wäre ganz gut. Ich bin mir Sicher, dass BIAB viele Dinge bereit hält, die man vielleicht nie ausprobiert, weil man es einfach nicht zu Händeln weiß. Oder sie einfach zu kurz im Handbuch erklärt werden.

Martin ist doch wie wir alle wissen ein Experte im Englisch, vielleicht kann er vieles übersetzen.... Ernst möchte einen Webspace zu Verfügung stellen. Das wäre doch schonmal ein Anfang. Ich bin gerne bereit auch meinen Anteil dazu bei zutragen. ok. ich brauche noch ein wenig Zeit... aber bisher bin ich immer in die entsprechende Materie reingewachsen.

Mal wieder eine dumme Frage an dieser Stelle ( in der Hoffnung nicht erneut einen Streit vom Zaun zu brechen)
Ich will ein Jazz -Fakebook in BIAB eingeben. Können wir untereinander diese Songs nicht austauschen??? Es wird vielleicht schon so laufen, aber wie gesagt ich bin ganz neu hier.

Zum Thema zurück: ich habe gerade vor ein paar Tagen jemanden getroffen, der auch BIAB benutz. Nachdem er meine Songs gehört hat, sagte er: Sie hören sich viel Lebhafter an als seine. Nach kurzer Zeit hatten wir raus, dass er nicht wußte, dass man durch erneutes setzen eines Parts ein "Drum - Fill in" bekommt, der das ganze etwas besser gestaltet. Auf jeden Fall wenn man es richtig einsetzt. So wußte er auch nicht, dass man als Anhängsel an die Akkorde mit .. oder ...pd veschiedene Effekte einsetzen kann.
O.K. natürlich kann man das im Handbuch nachlesen, aber viele tun das nicht oder merken sich das alles nicht. Wenn sie nun gewisse Beispiele hören und gezielt gezeigt bekommen, wie das geht lernen sie gerne. Ich würde es auf jeden Fall. Und wie Andi es bereits in einem Beitrag sagt, hilft es nur das Programm zu verbreiten.... und viel mehr jedem die Chance zu geben vom anderen zu lernen. as Programm wird ständig verbessert und das kommt jedem zu gute. Also ich würde mich freuen, wenn es etwas als Hilfestellung im Deutschsprachigem geben würde.
Gruß

Thorsten

Saxophonist