Hallo Martin,
danke für den Tipp. Liest sich erst mal kompliziert, aber ich werde es Schritt für Schritt mal ausprobieren. Habe "mein" Lied bzw. Midi jetzt erst mal "auf Seite gelegt". Ein Bekannter war gestern Abend hier (der hat echt irre Spaß am "Noten schreiben") und hat mir mitgeteilt, dass meine ganze Arbeit (da habe ich einen ganzen Samstag dran gearbeitet und es war noch nicht ganz fertig) leider nicht richtig ist und wir am Besten alles gemeinsam noch einmal von vorne machen. Ich hörte schon selbst, dass da mit meiner Eingabe etwas nicht stimmt, aber ich kam einfach nicht drauf, was. Meine Melodie paßte nicht zum Bass. Ich hatte es mir leicht machen wollen und die Melodie erstmalig per Keyboard eingespielt mit dem Ergebnis, dass teilweise 4/4 gar nicht in einem Takt waren. Das habe ich zunächst gar nicht bemerkt. Mein Bekannter ist zwar echt ein lieber Mensch, aber wenn er dann einmal mit der Musik und Band in a Box beschäftigt ist vergißt der Bursche die Zeit. Wir haben also gestern Abend das Midi dann bis spät neu bearbeitet. Habe jetzt also erst mal Frust und werde alles Weitere in aller Ruhe erst wieder am Wochenende ausprobieren. Ich tanke erst mal neue "Nerven"kraft. Ist doch alles nicht so einfach. Jedenfalls muss ich das irgendwie lernen und auch richtig machen, weil ich die Midi's, die ich brauche, leider nicht immer preiswert bekommen kann.
Viele Grüße
Jutta