Previous Thread
Index
Next Thread
Print Thread
Go To
Deutsches Band-in-a-Box User Forum
B
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
B
Hallo Leute,

vermutlich eine oft gestellte Frage, aber da es anscheinend unterschiedliche Infos darüber gibt, möchte ich nochmal nachfragen:

Kurzform:
Notebook kaputt, muss Biab nun komplett auf neuem Notebook installieren.
Bin Biab-User seit 2015, jährlich also Ultrapak-Upgrades, dazu sämtliche Add Ons gekauft, also Xtra Styles, XPro-Styles usw.

Bei PG Music habe ich neulich im Chat gefragt, ob es reicht, wenn ich in Sachen Biab-Neuinstallation nur die letzte 2024 Version installieren muss (und natürlich meine dazugekauften Add Ons) oder auch noch alle Versionen von 2015 an, 2016, 2017, 2018 usw.

Man meinte, nur die aktuelle 2024 Version. Evtl. hat man mich da falsch verstanden, ich weiß es nicht. Und meine Add Ons muss ich natürlich extra installieren, logisch.

Nun meine ich aber hier in diesem Forum mitbekommen zu haben, dass man auch vorherige Versionen installieren sollte - also in meinem Fall die älteste Version 2015 und dann zu guter Letzt die aktuelle Version 2024. ?? Oder hab' ich das alles falsch verstanden ??

Wenn ich nochmal in Erfahrung bringen könnte, wie es richtig laufen sollte, würde ich mich freuen.

Es kostet schon etliche graue Haare extra, wenn bis vor 14 Tagen auf der SSD alles gepasst hat, im Biab-Add Ons Fenster 3x 100% bei den Installationen angezeigt wurde, also alles da, nichts fehlte - und dann das Dilemma....

Bleibt kreativ.

Nachtrag:
Über Nacht habe ich den Komplett-Downloads von Biab-Version 2024 (Biab Install Manager) versucht und sogar weitestgehend alle Files automatisch installieren können - bis auf einige "korrupte" Realtracks, die ließen sich partout nicht downloaden, da kam jeweils nach wenigen Sekunden eine Fehlermeldung.

Hatte ich bislang in all' den Jahren noch nie gehabt. Also z.B. in diesem Fall zwischendurch bei den Realtracks 44-49, 35-39, 63-66, 78-82, 109-113 usw......bis 320-323. Die letzten Realtracks der 400er Serie klappten, das Ende ist also 446-448.

Dann bin ich auf die Idee gekommen, dass ich die "älteren" Realtracks ggf. per Upgrade 2022, 2021 o.ä. abholen könnte, ob nun per Biab-Download Manager oder im direkten Download im Browser.

LEIDER klappte das auch nicht. Immer Fehlermeldungen, die betreffenden Realtracks ließen sich weder im Download-Manager noch direkt im Browser downloaden. Mir jedenfalls ein Rätsel....

Aber ich bin inzwischen soweit gekommen, dass ich immerhin bei 85% Realtracks, 100% (!) Xtra Styles und 100% (!) XPro Styles gelandet bin. DAS hätte ich gestern Abend bei meiner obigen Eingangsfrage nicht erwartet! Die fehlenden 15% bei den Realtracks sind vermutlich auf die derzeit für mich nicht erreichbaren Realtracks zurückzuführen. Da werd' ich dann am Montag im Biab-Live-Chat mal nachhaken. Dafür muss es ja eine Lösung geben.

Nachtrag 03.06.2024:
Es könnte an Server-Problemen liegen. Ich bekomme Nachricht, wenn die Sache wieder ok ist.

Last edited by BornForRock; 06/03/24 08:25 AM. Reason: Server-Error
PG Music Staff
PG Music Staff
Hallo,

Da Ihr letzter Kauf ein 2024 UltraPAK+ war, können Sie nur die neueste Version (2024) installieren, um alle Basis-RealTracks, RealDrums und Styles zu nutzen. Die Extras, die Sie im Laufe der Jahre erworben haben, wie etwa die Xtra Styles und XPro Styles, müssen einzeln und separat installiert werden, um sicherzustellen, dass Sie über alle von Ihnen erworbenen Inhalte verfügen. Wenn Sie weiterhin Probleme mit Ihren Installationen haben oder andere Bedenken haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an sales@pgmusic.com, damit wir Ihnen weiterhelfen können.

Ich wünsche ihnen einen wunderbaren Tag!

time for a nap
B
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
B
Hi Nicholas,
danke sehr.

Ich habe den Eindruck, dass meine Probleme beim Download von einigen Biab-Realtracks nicht mehr bestehen, denn gerade in diesem Moment lade ich einige der fehlenden Realtracks herunter, die ich vor wenigen Tagen nicht downloaden konnte, ohne Fehlermeldung, ohne Abbruch.

Danke für die tolle Unterstützung von PG Music.

Previous Thread
Next Thread
Go To

Link Copied to Clipboard
ChatPG

Ask sales and support questions about Band-in-a-Box using natural language.

ChatPG's knowledge base includes the full Band-in-a-Box User Manual and sales information from the website.

PG Music News
Band-in-a-Box 2025 Italian Version is Here!

Cari amici
È stata aggerate la versione in Italiano del programma più amato dagli appassionati di musica, il nostro Band-in-a-Box.
Questo è il link alla nuova versione 2025.

Di seguito i link per scaricare il pacchetti di lingua italiana aggiornati per Band-in-a-Box e RealBand, anche per chi avesse già comprato la nuova versione in inglese.

Band-in-a-Box 2025 - Italiano
RealBand 2025 - Italiano

Band-in-a-Box 2025 French Version is Here!

Bonjour à tous,

Band-in-a-Box® 2025 pour Windows est disponible en Français.
Le téléchargement se fait à partir du site PG Music

Pour ceux qui auraient déjà acheté la version 2025 de Band-in-a-Box (et qui donc ont une version anglaise), il est possible de "franciser" cette version avec les patchs suivants:

BIAB 2025 - francisation
RealBand 2025 - francisation

Voilà, enjoy!

Band-in-a-Box 2025 German Version is Here!

Band-in-a-Box 2025 für Windows Deutsch ist verfügbar!

Die deutsche Version Band-in-a-Box® 2025 für Windows ist ab sofort verfügbar!

Alle die bereits die englische Version von Band-in-a-Box und RealBand 2024 installiert haben, finden hier die Installationsdateien für das Sprachenupdate:

https://nn.pgmusic.com/pgfiles/languagesupport/deutsch2025.exe
https://nn.pgmusic.com/pgfiles/languagesupport/deutsch2025RB.exe

Update Your Band-in-a-Box® 2025 to Build 1128 for Windows Today!

Already using Band-in-a-Box 2025 for Windows®? Download Build 1128 now from our Support Page to enjoy the latest enhancements and improvements from our team.

Stay up to date—get the latest update now!

Update to RealBand® 2025 Build 5 Windows Today!

Already using RealBand® 2025 for Windows®? Download Build 5 now from our Support Page to ensure you have the latest enhancements and improvements from our team.

Get the latest update today!

PowerTracks Pro Audio 2025 for Windows is Here!

PowerTracks Pro Audio 2025 is here! This new version introduces many features, including VST3 support, the ability to load or import a .FLAC file, a reset option for track height in the Tracks window, a taller Timeline on the Notation window toolbar, new freeze buttons in the Tracks window, three toolbar modes (two rows, single row, and none), the improved Select Patch dialog with text-based search and numeric patch display, a new button in the DirectX/VST window to copy an effects group, and more!

First-time packages start at only $49. Already a PowerTracks Pro Audio user? Upgrade for as little as $29!

www.pgmusic.com/powertracks.htm

Video: Summary of the New Band-in-a-Box® App for iOS®

Join Tobin as he takes you on a tour of the new Band-in-a-Box® app for iOS®! Designed for musicians, singer-songwriters, and educators, this powerful tool lets you create, play, and transfer songs effortlessly on your iPhone® or iPad®—anytime, anywhere.

Band-in-a-Box® for iOS® :Summary video.

Check out the forum post for more information.

Forum Statistics
Forums58
Topics84,146
Posts775,347
Members39,568
Most Online25,754
Jan 24th, 2025
Newest Members
Andill, AIDV, RickyLane, AudioQuestions, jl1
39,568 Registered Users
Top Posters(30 Days)
MarioD 175