Previous Thread
Index
Next Thread
Print Thread
Go To
Deutsches Band-in-a-Box User Forum
swazy Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Hallo alle zusammen,
habe BiaB schon recht lange(z.Z.2017)und auch schon einige Songs gemacht,überwiegend prima Sache.Nun ein paar Fragen wo ich nicht recht Bescheid weiss.
1.Müssen die Updates in der Reihenfolge des Escheinens installiert werden,oder reicht das letzte Update.
2.Kann man in Biab einen Realtrack nur für den ganzen Song neu generieren,oder geht es auch taktweise.
3.Beim generieren von Sologitarren Realtracks(z.B.fürs Intro 8Takte)wird am Ende des
letzten Taktes oft das Solo einfach abgeschnitten,was sich natürlich nicht gut anhört.Es sollte eigentlich die letzte Note ausklingen,oder in den nächsten Takt übergehen.Bei Endings gehts ja auch.
Hatte diese Frage schon vor längerer Zeit hier im Forum gestellt,aber keine Antwort erhalten.Auch der sonst einwandfreie Support konnte mir nicht weiterhelfen(was warscheinlich an meinen recht bescheidenen englisch liegt),und Übersetzer auch nicht das Gelbe von Ei sind.
Auch Handbuch wälzen hat mir als Hobbygitarristen nicht viel gebracht,was auch manchmal recht umständlich beschrieben ist,und manchmal doppelt und dreifach beschrieben ist.
So erstmal genug.Ich hoffe dass mir jemand evtl.weiterhelfen kann,vielleicht mache ich auch etwas falsch,wär nett wenn mich jemand darauf aufmerksam machen könnte.

Gruss Gerd

Expert
Expert
Servus,

normalerweise reicht beim Installieren das letzte Update. Das steht auch bei den Updates, dass es -- normalerweise -- immer kumulative Updates sind.

Also, wenn Du im Dezember "2017" installiert hast, dann kannst Du mit dem letzten Update (jetzt im Juni) Build 465 erreichen. Wenn Du danach einen früheren Update einspielst, dann passiert: Nix.

Generieren von einzelnen Takten geht in RealBand.

Das mit dem Ende von Intros, da habe ich keine Ahnung. Aber auch das würde ich mit RealBand probieren.

Desktop; i7-2600k, 8 GB mem., Win 10 Pro, BIAB 2017; RB 2017 - latest build
Laptop: i5-2410M, 4 GB mem, Win 10 Pro, BIAB 2017; RB 2017 - latest build
swazy Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
@Ginch.
Danke dir für die Infos,weiss nun wenigstens über die Updates und Realband bescheid.

Gruss Gerd

Newbie
Newbie
Ich habe BiaB 2016 Mac erst seit gestern - also noch nicht all zu viel Erfahrung. Aber du könntest mal folgendes probieren.
Zu Punkt 3:
Gib' im letzten Takt des Intros einen Akkord als gehaltenen Akkord ein.
Also z.B. G7...

Die drei Punkte bewirken, dass der Akkord gehalten wird bis zum nächsten Akkord, der auftaucht.
Du kannst auch verschiedene Instrumente von dieser Anweisung ausnehmen.
Beispiel:
G7...d
Alle Instrumente würden nun den Akkord halten - bis auf die Drums.

Je nach Laune könntest du auf das Letzte Viertel auch noch eine Pause setzen:
G7.

Die Bedeutung der Punkte ist im Handbuch beschrieben. Hier aber nochmal ganz kurz:

. = Pause
.. = Shot (Akkord wird nur kurz gespielt)
... = Akkord wird gehalten.

Wenn du Glück hast, produziert dein Solist nun ein etwas ansprechenderes Ergebnis. Ich hab's selbst noch nicht getestet.

Previous Thread
Next Thread
Go To

Link Copied to Clipboard
ChatPG

Ask sales and support questions about Band-in-a-Box using natural language.

ChatPG's knowledge base includes the full Band-in-a-Box User Manual and sales information from the website.

PG Music News
Band-in-a-Box 2025 Italian Version is Here!

Cari amici
È stata aggerate la versione in Italiano del programma più amato dagli appassionati di musica, il nostro Band-in-a-Box.
Questo è il link alla nuova versione 2025.

Di seguito i link per scaricare il pacchetti di lingua italiana aggiornati per Band-in-a-Box e RealBand, anche per chi avesse già comprato la nuova versione in inglese.

Band-in-a-Box 2025 - Italiano
RealBand 2025 - Italiano

Band-in-a-Box 2025 French Version is Here!

Bonjour à tous,

Band-in-a-Box® 2025 pour Windows est disponible en Français.
Le téléchargement se fait à partir du site PG Music

Pour ceux qui auraient déjà acheté la version 2025 de Band-in-a-Box (et qui donc ont une version anglaise), il est possible de "franciser" cette version avec les patchs suivants:

BIAB 2025 - francisation
RealBand 2025 - francisation

Voilà, enjoy!

Band-in-a-Box 2025 German Version is Here!

Band-in-a-Box 2025 für Windows Deutsch ist verfügbar!

Die deutsche Version Band-in-a-Box® 2025 für Windows ist ab sofort verfügbar!

Alle die bereits die englische Version von Band-in-a-Box und RealBand 2024 installiert haben, finden hier die Installationsdateien für das Sprachenupdate:

https://nn.pgmusic.com/pgfiles/languagesupport/deutsch2025.exe
https://nn.pgmusic.com/pgfiles/languagesupport/deutsch2025RB.exe

Update Your Band-in-a-Box® 2025 to Build 1128 for Windows Today!

Already using Band-in-a-Box 2025 for Windows®? Download Build 1128 now from our Support Page to enjoy the latest enhancements and improvements from our team.

Stay up to date—get the latest update now!

Update to RealBand® 2025 Build 5 Windows Today!

Already using RealBand® 2025 for Windows®? Download Build 5 now from our Support Page to ensure you have the latest enhancements and improvements from our team.

Get the latest update today!

PowerTracks Pro Audio 2025 for Windows is Here!

PowerTracks Pro Audio 2025 is here! This new version introduces many features, including VST3 support, the ability to load or import a .FLAC file, a reset option for track height in the Tracks window, a taller Timeline on the Notation window toolbar, new freeze buttons in the Tracks window, three toolbar modes (two rows, single row, and none), the improved Select Patch dialog with text-based search and numeric patch display, a new button in the DirectX/VST window to copy an effects group, and more!

First-time packages start at only $49. Already a PowerTracks Pro Audio user? Upgrade for as little as $29!

www.pgmusic.com/powertracks.htm

Video: Summary of the New Band-in-a-Box® App for iOS®

Join Tobin as he takes you on a tour of the new Band-in-a-Box® app for iOS®! Designed for musicians, singer-songwriters, and educators, this powerful tool lets you create, play, and transfer songs effortlessly on your iPhone® or iPad®—anytime, anywhere.

Band-in-a-Box® for iOS® :Summary video.

Check out the forum post for more information.

Forum Statistics
Forums58
Topics84,145
Posts775,331
Members39,568
Most Online25,754
Jan 24th, 2025
Newest Members
Andill, AIDV, RickyLane, AudioQuestions, jl1
39,568 Registered Users
Top Posters(30 Days)
MarioD 193