Ich habe mir jetzt dieses Programm gekauft und auch das mehrhundertseitige Handbuch ausgedruckt und versucht, den Inhalt zu verstehen. Ich besitze ein älteres Yamaha-Digitalpiano mit Sequenzer und wollte mit diesem BIAB-Programm meine Songbilbliothek ergänzen und vervollständigen. Bevor ich in die Materie näher eindringe, wollte ich zunächst am PC (Windows7HP32Bit) mit einem angeschlossenen Midi-Keyboard Songs einspielen und als GM01-Midi-Dateien auf Diskette abspeichern, um sie mit meinem Sequenzer über das Digitalpiano abzuspielen. Mit den Beispielsongs des BIAB-Programms gelingt das auch. Aber: wie bewerkstellige ich es, um mit meinem Midi-Keyboard die Melodie-Linie und mit der linken Hand die automatische Akkordbildung mit Schlagzeugbegleitung zu aktivieren. Mir ist es nicht klar, welche Schalter des BIAB-Programms ich benutzen muß. (Vor vielen Jahren hatte ich unter Windows95 mal ein Programm, daß sich analog einer elektronischen Orge bedienen ließ. Wie läßt sich das mit dem BIAB-Programm realisieren?
Leider hat mein Mainboard nur eine Onboard-Audiokarte (Realtec High Definiton Audio, Treiberversion 6.01.5969). Mit dem Midi-Keyboard kommen die angeschlagenen Töne erst mit Verzögerung, obwohl ich die Latenzzeit entsprechend Vorgabe des Programm eingestellt habe.

Wer hier im Forum kann mir (nach Möglichkeit step-by-step) auf meine Fragen entsprechende Hilfe geben?

Vielen Dank im voraus.
Gruß
LoC