Hallo Ralf,
danke für das Feedback. Die Ausführungen in Deinem 1. Absatz treffen zu. Eine Live-Verwendung beabsichtige ich nicht.
Realisierung:
1.) ich spiele die Melodie auf dem Midi-Keyboard (Wie suche ich die Stimmen aus?)
2.) Welche Schalter muß ich anschließend in der Symbolleiste anklicken, um Harmonien und eine Begleitband generieren zu lassen?
3.) Wird mir danach angezeigt bzw. demonstriert, wie das komplette Musikstück klingt?

Das Abspeichern als General-Midi-0-Datei auf Diskette (z.B. von den Beispielsongs) ist mir klar und die Wiedergabe funktioniert mit meinem Hardware-Sequenzer in Verbindung mit dem Midi-Piano.

Bitte entschuldige mein Unwissen. Ich muß mich aber erst mal mit den mir sehr unbekannt vorkommenden Grundfunktionen vertraut machen, da ich noch nie mit einem derartigen Programm gearbeitet habe.

Läßt sich noch mehr einstellen, um die Verzögerung (Latenz) beim Anschlag der Tasten zu beseitigen? Wie ich bereits mitteilte, hat mein PC mit Windows7HP32Bit die Onboard-Audiokarte Realtec High Definiton Audio, Treiberversion 6.01.5969. Unter den Eigenschaften für Software-MIDI-Synthesizer wird angezeigt: Sound Canvas-Beispielsatz: Roland, GM/GS(R) Sound Set Copyright 1996

Gruß
LoC