Du wirst bei dem Treiber noch was einstellen müssen. Wie und was, dürfte in der Dokumentation des Treibers stehen. Auch wirst Du Deinen alten Treiber wohl zuerst deinstallieren müssen. Ich nutze einen Karteneigenen ASIO-Treiber, daher kann ich da nicht helfen. Zu ASIO4ALL gibt es aber unzählige Anleitungen und Hilfen im Netz. Google mal!

Zu 1a.: Einfach die Band stummschalten z.B. mit Rechtsklick oben auf BAND. Oder den Style de-aktivieren z.B. Klick auf die Box mit dem Style-Namen und das Häkchen bei "aktiviert" abwählen. Oder einen leeren Style ohne Instrumente wählen z.B. BLANK.STY. Um eine Melodie aufzunehmen brauchst Du ja erst mal keinen Style. Ein passenden wählst Du dann bei Rehamonisieren. Dann aber wieder laut schalten bzw. aktivieren ...

Zu 1b.: Du musst eine Midi-Aufnahme machen. Roten Kopf für Midi-Aufnahme drücken. Rest erklärt sich selber bzw. Handbuch.

Um dessen Lektüre kommst Du nicht rum. Es gibt dort auch einen Schnelleinstieg und die Kapitel sind sinnvoll gegliedert. Jedes Dialogfenster hat auch einen Hilfebutton und Ballontexte bei den einzelnen Optionen. Gerade das Thema Midi-Aufnahme ist in Kapitel 10 des Handbuchs ab Seite 259 gut und verständlich erläutert. Musst Dich halt - wie alle hier - ein wenig reinfuchsen. Bei Problemen helfe ich gerne, aber Handbuchlesen will und kann ich nicht ersetzen. Nichts für ungut ...

Ralf

Last edited by ralfboe; 02/16/11 09:37 AM.