Hallo Friedrich,

1. "Öffnen mit..." funktioniert. Falls BIAB Version 2009 nicht aufgelistet ist, muß man sich mit "Durchsuchen" bis zu der "bbw.exe" der 2009er Version durchhangeln und die auswählen. Möglicherweise muß noch das Häkchen gesetzt werden, daß der Dateityp immer mit diesem Programm geöffnet werden soll (falls das Programm von der externen Festplatte läuft, gibt das aber Fehlermeldungen, falls sie mal nicht angeschlossen ist). Ich habe aber meine alte Version durch die neue ersetzt, so habe ich das Problem mit den zwei Versionen nicht.
2.Das kommt darauf an, wo Du Deine Styles abgelegt hattest. Falls sie im BB-Verzeichnis lagen, sollte es reichen, daß Du sie in das neue BB-Verzeichnis kopierst, dann sollten die alten Songs auch diese Styles laden. BIAB findet vermutlich einfach den Pfad nicht (ich nehme an, Du läßt das Programm von der externen Festplatte laufen).
3.Im Style-Picker und im Song-Picker gibt es jeweils die Möglichkeit, mit "Drucken" die Liste (oder Teile davon) in die Zwischenablage zu kopieren (samt Memo und Beispielen) und dann in einem Textverarbeitungsprogramm einzufügen (ergab bei mir bei Schriftgröße 12 rund 1300 Seiten) oder in eine CSV-Datei zu exportieren (ist eleganter, die kann dann in einem Tabellenkalkulationsprogramm weiterverarbeitet werden).

Grüße,
Albrecht