Antwort auf:

Ich finde die Neuerungen jetzt nicht sooo gravierend. Leider fehlt immer noch die Leadsheetansicht, nach wie vor kann man nicht Notenbezogen den Liedtext einfügen, man kann keinen Gesang direkt aufnehmen, das Practise Window gibt es auch nicht usw. usw.

Hi,

das sind alles Dinge, die ich nicht benötige. Überwiegend nutze ich das für mich selbst zum Training, um schnell und durch RT inzwischen auch gute Playbacks (Drums und Bass) zu haben. Das macht einfach mehr Spaß, als früher mit dem MIDI-Geklapper. Wenn ich etwas aus BB weiter verwenden will, kopiere ich die Audio-Files nach Cubase, dann habe ich alle Möglichkeiten, die für mich wichtig sind.

Antwort auf:

Ich verstehe nicht so richtig, warum man diese guten Features nicht in die Mac Version einbaut.

Da gebe ich Dir allerdings 100% Recht. Wahrscheinlich sind die Mac-Verkaufszahlen (noch) nicht so, dass sich ein höherer Entwicklungsaufwand lohnt.

Aber ich muss an dieser Stelle mal ein Riesen-Lob aussprechen. Ich hatte das Update bestellt und zwei zusätzliche RT-Paks. Keine 24 Stunden später (heute morgen) hatte ich eine Mail mit dem Hinweis, dass ein Mega-Pak-Upgrade für meinen Bedarf das bessere sei, über die bestellten RT's hinaus weitere enthielte und um knapp 90 $ günstiger sei. Ich bekam neue Download-Links und die Zusage, am Beginn der kommenden Woche eine Gutschrift auf mein PayPal-Konto zu erhalten. Das nenne ich vorbildlichen Service. Ich kann mich nicht erinnern, so etwas schon einmal erlebt zu haben!

Einkaufen bei PGMusic ist eine klare Empfehlung!

Schönes Wochenende,