Hallo Matze,

warum muss sich eine Sekretärin bei jedem Brief "speichern unter" NICHT durchs Firmennetzwerk klicken? Richtig, weil sich der bevorzugte Speicherordner in einem ordentlichen Programm in den Voreinstellungen festlegen lässt. Warum das in BiaB nicht möglich ist, weiß ich nicht. Aber ich denke halt, wenn solche grundlegende Einstellmöglichkeiten nicht vorhanden sind, wird es noch andere Unzulänglichkeiten geben.
Wenn mir sowas auffällt, dann bedeutet das nicht, dass ich deswegen "vor einer Wand stehe", denn ich weiß mir durchaus auch dann noch zu helfen, wo viele Anwender/Innen längst aufgeben müssen. Für mich fällt diese Speichern-Geschichte halt unter den Punkt Bewertungskriterien und der Verdacht liegt nahe, dass die BiaB-Liferanten genau wissen, warum sie keine Demo zur Verfügung stellen. Hab mich inzwischen ein bisschen durchs Netz geklickt und gesehen, dass meine Zweifel nicht unbegründet sind. Nur "blöde", dass die BiaB-Begleitungen so saumäßig gut klingen, sonst hätte ich das Thema schon längst abgehakt.

Grüße, Heinz

YT-Kanal: youtube.com/channel/UCK3w-muYhEaCcjWj9cIk88A
PC: Core i7-6700K 4.00 GHz, 8 GB Mem., BiaB 2012