Hallo Gerd, schön dass doch noch was passiert.
Also - wie man Midi Instrumente stimmt (auch innerhalb von BIAB) weiß ich schon seit Ewigkeiten. Aber wie kann man die Audiofiles so rendern lassen, dass sie den Einstellungen der Midiinstrumente folgen?

Die meisten Styles setzen sich ja aus Midi und Audio zusammen. Und ich möchte außerhalb des Rechners mit einem nicht stimmbaren akustischen Instrument dazu improvisieren.
Solange ich Styles verwende, die Midi-Instrumente benutzen kann man das in den Optionen einstellen (443 Hz sind eben 2 oder 3 clicks mit der Maus) Aber wie geht das mit RealTracks, also mit den zu rendernden Styles?

Ich hatte zuerst die Mac Version gekauft und überhaupt keine Tuning-Optionen gefunden. Dann schrieb jemand hier im Forum, dass das nur mit der Windows Version geht. Dann crossgradete ich BIAB auf Windows und fand die Option... aber scheinbar nur für Midi...???

Also Beispiel: Ein Song soll mit Style PNHNK_T.STY (enthält Realtracks) abgespielt werden. Alle Instrumente sollen auf 443 Hz spielen, damit ich ein akustisches unstimmbaren Instrument dazu spielen kann.

Danke - es wäre sehr hilfreich wenn das klappt! Anderenfalls müßte ich die Audiofiles erst exportieren und in Cubase oder Melodyne pitchen ... ufff