Hallo an die User, die wie ich die latest Version von BIAB 2013 nutzen. Da ich beim Mac Book Air mit 4 GB kein optisches Laufwerk habe, musste ich die CD von PG in eine ISO an einem Windowsrechner umwandeln und diese dann via USB hier installieren.

Bin bei den ersten Steps um die Neuerungen zu erproben. Nun scheitere ich schon an den Realtracks. Denn diese werden nicht gefunden. Habe einige ausprobiert, aber bei allen Varianten die ich getestet habe kamen die selben Fehler.

"/Applications/Band-in-a-Box/Rbass011.ST2 nicht gefunden. Dies bedeutet die RealTracks, die für diesen Style oder Solo benötigt werden, nicht vorhanden sind."

"Kann Drum-Style nicht laden, da dieser Ordner nicht existiert: / Applications/Band-in-a-Box/Drums/BossyTerryClarke^/BossaTerryClarke^6-Blstix,Stks"

Im Ordner auf HDD sind diese auch nicht ersichtlich. Daher denke ich dass diese nicht installiert wurden.

Kennt jemand das Problem, oder liegt es nur an dem umständlichen Weg der ISO Formatierung und muss ich mir doch ein externes Laufwerk besorgen? Wenn ja, welches könnt Ihr zum lesen/schreiben empfehlen?

Vorher habe ich BIAB 2010 auf einem Winrechner genutzt und musste an die 8 CDs für die Realtracks aufspielen, komisch das es bei der neuen Version nicht der Fall ist.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

LG Jann