Originally Posted By: Biablo

1.
Kann ich ein realtrac als Melodie-Instrument einsetzen oder kann ich es
nur über vorgegebene Akkorde "improvisieren" lassen?

RealTracks sind von Musikern nach einem vorgegebenem Muster gespielte Sequenzen. Sie reagieren nicht auf vorgegebene Noten, nur auf vorgegebene Akkorde. Eine geschickte Auswahl von Akkorden kann einzelne RealTracks dazu bringen, annähernd eine gewünschte Melodie zu spielen. Aber auch das ist Glückssache, speziell bei den Soloist-Tracks.

2.
Warum sind in Deutschland keine Update - Versionen von BiaB erhältlich?
... Oder muss ich hierzulande jetzt stets die Vollversion kaufen?

Ich habe bisher jedes Jahr mein Update gemacht. Das geht ganz einfach über die Seite von PGMusic -- auch von Deutschland aus. In den letzten Jahren kostete das immer 99 Dollar für den Download. Irgendwann kommt dann eine Nachricht, dass es jetzt auch eine deutsche Übersetzung gäbe. Das hat mich persönlich aber noch nie interessiert.

Ich weiß aber nicht, wie viel das Update von 2006 auf 2015 kosten wird. Diverse Änderungen in der Programmstruktur verlangen jetzt für die jährlichen Updates eine ziemlich aktuelle Version.

3.
Wenn ich vielleicht feststelle, dass ich mehr oder andere Instrumente (realtracs) haben will und realpacks dazu kaufe, kann es dann vorkommen, dass es in den Pacs solche realtracs gibt, die ich in der Grundversion BiaB 2014 bereits besitze?

Diese Informationen findest Du auf den entsprechenden Produktseiten:
http://www.pgmusic.com/bbwin.packages.htm
http://www.pgmusic.com/bbwin.realtracks.htm

Weil einige RealTracks bereits Version 2012 voraussetzen ist die Gefahr gering. Denn wenn Du Dich dazu entscheidest, Dich in den nächsten Tagen auf 2015 zu verbessern, wirst Du sowieso (höchstwahrscheinlich) eine Vollversion kaufen müssen. Dann kannst Du gleich in die Vollen greifen und das UltraPlusPak oder das EverythingPak kaufen und diese Frage stellt sich nicht noch einmal. Gewöhnlich war es in den letzten Jahren so, dass im Dezember die Software mit einem prächtigen Abschlag verkauft worden ist. Die meisten hoffen, dass es nächste Woche wieder so sein wird.

Guido

Desktop; i7-2600k, 8 GB mem., Win 10 Pro, BIAB 2017; RB 2017 - latest build
Laptop: i5-2410M, 4 GB mem, Win 10 Pro, BIAB 2017; RB 2017 - latest build