Ich habs bis heute nicht hinbekommen, das mitgelieferte Sampletank zum Laufen zu bringen. BiaB liefert beim Umstellen auf HiQ-Instrumente italienische (!) Alert-Boxen mit der Meldung "ATTENZIONE: PART2: INSTRUMENT NOT FOUND".
Wo finde ich denn mal eine richtige Anleitung, wo und wie die Sampletank-Daten in welchen Ordnern zu liegen haben?
Es ist wirklich frustrierend, weil ich damit schon Stunden verbracht habe, ohne weiter zu kommen. Als Problemlösung bietet mir Band in a Box rechts unten an, die Instrumente würden sich nicht im Ordner "D:\IK Multimedia\SampleTank 2.5\Instruments\Band-in-a-Box\Band-in-a-Box" befinden, dorthin soll ich sie kopieren. Diesen doppelt gestaffelten Unterordner "Band-in-a-Box" unter "Instruments" gibts bei mir nicht. Ich kann den zwar anlegen und alles da noch mal ne Etage tiefer reinkopieren, es ändert sich die Fehlermeldung trotzdem nicht. Gibt es irgendwo ein cfg-Datei wo drin steht, wo BiaB die Instrumente sucht? Ich hab keine gefunden.

Biab/RB latest build, German Language Pak, Win 10/64 Pro, 1 TB SSD, 32 GB RAM. Notation SW Finale, StaffPad, SmartsScore – Playing Double Bass, Guitar, Piano