Servus Karlchen,

herzlich willkommen im Forum.

Im Bereich Schlager und Volksmusik ist Band-in-a-Box derzeit etwas dünn, aber ich weiß, dass da was in der Mache ist. Hier im deutschsprachigen Forum hat Tobin von PGMusic nach Musikbeispielen gefragt.

Im Dezember wird, wenn sich PGMusic nach vielen Jahren nicht noch was Neues überlegt, die nächste Version herauskommen. Kauf sie Dir, nimm Dir Urlaub, verkriech Dich an Deinen PC, teste ausgiebig und wenn es Dir nicht gefällt, kannst Du sie innerhalb von 30 Tagen zurückgeben und den Kaufpreis zurückerhalten.

Wenn Du weiterhin (auch) mit Midi arbeitest, solltest Du Dein Tyros behalten, der Sound ist gut und unabhängig von neuen Betriebssystemen -- vor allem: Du hast das schon. Gute Softsynths sind teuer und der mitgelieferte Midisound vom Rechner taugt wirklich nix.

Als Version empfehle ich auf den Inhalt bezogen das EverythingPAK oder UltraPlusPAK. Wenn Du meinst, Du brauchst das, die Audiophile Edition hat natürlich die beste Tonqualität, da die Dateien unkomprimiert im Original vorliegen. Auch die Audiophile Edition hat den vollen Funktionsumfang.

Viel Erfolg bei Deiner Entscheidungsfindung.
Guido

Desktop; i7-2600k, 8 GB mem., Win 10 Pro, BIAB 2017; RB 2017 - latest build
Laptop: i5-2410M, 4 GB mem, Win 10 Pro, BIAB 2017; RB 2017 - latest build