Hallo,

ich habe die Audiophile-Edition 2009 von BiaB für den Mac. Die ursprüngliche Version in englischer Sprache war in Ordnung.

Nach dem Update Build 6 auf 2009.5 erschien das Programm plötzlich zum großen Teil in deutscher Sprache, brachte jedoch eine Reihe von Fehlern mit sich: z.B.: zusammengeknitterte Fenster (Prefernces 2, Soloist-Fenster in den Preferences, Optionen im Notationsfenster usw. usf.), im RealTracks-Fenster springt die Liste mit den RealTracks immer wieder an den Anfang, wenn man die Maus nach dem Scrollen loslässt, sodass man an untere RealTracks nur noch über den Filter (der sie nach oben in der Liste holt) herankommt, um sie zu laden.

Nach dem Update mit Build 7 erscheinen noch mehr Fehler. Ich kann eine Biab-Datei nicht mehr aus dem Finder laden: Ein Mitteilungs-Fenster erscheint, in dem nichts zu lesen ist und dann öffnet sich eine neue (leere) Datei. Über „Öffnen“ kann man dann eine alte Datei laden. Im Haupfenster sind dann unter den Tracks (Instrumenten) die Menues fehlerhaft. In den Midi-Menues erscheint nur „0]...“ und in den RealTracks erscheinen die üblichen Menue-Punkte (Solo, unmute usw.) nicht mehr.

Hat jemand von euch/Ihnen dieselben Schwierigkeiten? Hat jemand eine Idee, was da passiert ist?

Der Support von Biab in Kanada scheint durch meine Probleme überfordert zu sein.

Können Sie mir weiterhelfen, Herr Leobacher?

MfG Norbert

Germany

iMac, Intel Core i9, 64 GB, macOS 15.5
BiaB 2025 for Mac, Audiophile version