Schade. Wenn das die einzige Abhilfe bei diesem Problem sein sollte, werde ich lieber in den sauren Apfel beißen und mich an dieses 3 Fenster öffnen-3 Fenster schließen-Prozedere gewöhnen.
Das automatische Standby habe ich zwar nicht aktiv, aber ich schalte am Tag sehr häufig in den Standby, weil das eine bequeme Methode ist, Strom zu sparen und der Computer - meistens jedenfalls - problemlos und schnell wieder aus dem Standby aufwacht. Und Band-in-a-Box wird in der nächsten Zeit garantiert eins der Programme sein, die den ganzen Tag geöffnet sein werden. Zumal der Programmstart von BiaB auch eine Weile dauert.
Es sieht auch so aus, als wäre es - wieder einmal - außerordentlich schwierig, dem Problem direkt auf den Grund zu gehen und eine Lösung zu finden. Man ist ja doch meist kein studierter PC-Hard-und-Software-Experte. Und in meinem eingeschränktem Freundeskreis gibt es auch keinen.
Sonst könnte man vermutlich ein Programm schreiben, das im Hintergrund auf ein Aufwachen nach dem Standby wartet und dann entsprechende Korrekturen automatisch vornimmt.
Naja, die Maus ist zum Klicken da. Also klicken wir eben einfach noch ein paar Mal mehr. smile

LG
Sunrise

Last edited by Sunrise; 06/02/16 02:36 AM.