Servus Heinz,

ich hatte ein paar Minuten Zeit zum testen. Ich kann derzeit mit Deiner Beschreibung Dein Schlagzeug-Problem nicht nachvollziehen. Das heißt nicht, dass Du das Problem nicht hast, es heißt nur, dass ich es nicht habe.

Ich habe einen Song kreiert und einen Nur-Midi-Style geladen (ZZPBAL12.STY). Dann habe ich das Liedchen mit F6 als Midi-1 exportiert und mit Reaper aufgerufen. Magix habe ich nicht. Reaper spielt nichts selbst, im Gegensatz zu BIAB und RB. Also musste ich ein VSTi laden, SampleTank 2, Drums, Acoustic, Big Vintage. Das Ergebnis: Ein Schlagzeug spielt, nach meinem Empfinden, das, was es spielen soll. Wenn ich dann das Schlagzeug ändere, spielt ein anderes Schlagzeug.

Gut, ich habe BIAB 2016, aber Sampletank hatte ich schon vor 2016 und da hatte es auch funktioniert.

(Reaper ist eine DAW, die für relativ wenig Geld, USD 60 für Privatmenschen, ziemlich viel leistet. Reaper stammt vom selben Entwickler, der schon mit WinAmp ein leistungsfähiges Programm für die Masse entwickelt hat.)

Desktop; i7-2600k, 8 GB mem., Win 10 Pro, BIAB 2017; RB 2017 - latest build
Laptop: i5-2410M, 4 GB mem, Win 10 Pro, BIAB 2017; RB 2017 - latest build