Hallo Guido,

herzlichen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast. In dem Fall hält sich Magix nicht an die Sielregeln.

Die Anschaffung zusätzlicher Software wäre ansich kein Problem, aber ich bräuchte eine gesamtheitlich deutsche Anleitung, um erst mal die nötige Basisübersicht erlangen. (Einzelne Details "knacke" ich schon auch in Englsch - aber es ist halt mühsam.)

Mei zusätzliches Problem ist, dass mir Biab und Realband so fremd sind, wie ein anderer Planet. Liegt irgendwie an den ungewohnt gestalteten Dialogen und den darin verwendeten Begriffen. Ich bin nicht Musiker sondern Musikant und komme beim PC aus der technischen Richtung (CAD.) Da kommt mir das Magix Musik Studio weit besser entgegen und ich konnte damit auch von vornherein weitgehend intuitiv arbeiten.

Hab inzwischen aber gesehen, dass Realband die Drum-Midispur von Biab beim Importieren in die "einzelnen Instrumente" zerlegt.

Könnte ich diese Spuren von dort einzeln exportieren, ließen sie sich in Magix kontrolliert auf die passenden "Instrumente" verteilen und mein Problem wäre gelöst.

Sofern du dazu noch ein, zwei erklärende Sätze für mich auf Lager hättest, wäre ich sehr froh.

Beste Grüße, Heinz

YT-Kanal: youtube.com/channel/UCK3w-muYhEaCcjWj9cIk88A
PC: Core i7-6700K 4.00 GHz, 8 GB Mem., BiaB 2012