Hallo Guido,

hab mich wieder mal hierher "verirrt" und deine Antwort gesehen. Vor allem mal vielen Dank!

Leider ist hier im Menü Bearbeiten kein Punkt "Midi" zu finden. Bin angewiesen auf das Menü Datei > Standard Midi Datei erstellen. Kann dabei das Schlagzeug auch auf unterschiedliche Spuren setzen, aber es ergibt dann immer nur eine Midi-Datei. Beim Import in Magix sind dann auch entsprechend viele Spuren vorhanden, doch die sind zusammenhängend und werden für die Midi-Bearbeitung auch nur gemeinsam (wie alles in einer Spur) angezeigt. Die einzelnen Zeilen zu passenden Instrumenten zu verschieben, wäre ansich möglich. Doch die Fummelei und damit auch die Fehleranfälligkeit ist mir zu groß. Das ganze Paket verschieben hab ich schon mehrmals versucht, bringt aber Kompromisse zustande...

Mir ist klar, ich müsste das Schlagzeug als Audiodatei exportieren (rednern), doch dann sind keine nachträglichen Veränderungen möglich (Pausen, Schäge weg nehmen oder hinzu fügen - was ich normalerweise "haben muss"). Der andere Weg wäre - wie du schreibst - über Realband, doch meine windows-verdorbene Intuition reicht nicht aus, um über die englischsprachige Hilfe den nötigen Zugang zu finden. Werde weiterhin mit Magix experimentieren...

Vielen Dank nochmal und Grüße
Heinz

YT-Kanal: youtube.com/channel/UCK3w-muYhEaCcjWj9cIk88A
PC: Core i7-6700K 4.00 GHz, 8 GB Mem., BiaB 2012