Hallo Martin,
vielen Dank für die rasche Info, aber nur Midi's aufnehmen und abhören geht per - mit Midikabel angeschlossenem - Keyboard. Schritt für Schritt erklärt habe ich folgendes Problem: In BiaB gehe ich auf Datei - öffne Midi-datei und hole mir aus meinem Ordner ein entsprechendes Midi. Dann gehe ich auf Windows-Mixer, Optionen und stelle Aufnahme ein. Dann klicke ich auf "Audio-Aufnahme". Jetzt möchte ich auf Aufnahme-Einstellungen und hier erhalte ich jetzt folgende Meldung: "Die Soundhardware kann nicht fehlerfrei verwendet werden. Klicken Sie in der Systemsteuerung auf Drucker und andere Hardware und dann auf Hardware, um Mixergeräte zu installieren". Da kann nicht meine Soundkarte mit gemeint sein. Die ist installiert und funktioniert auch und angeschlossen habe ich die Kabel auch entsprechend Gebrauchsanweisung. Es kann sich nur um meinen Powermixer handeln, den BiaB evtl. nicht erkennt. Vielleicht kann man mir aber auch ein gutes Musikerforum empfehlen, aber bitte eins, wo ich auch eine Antwort bekomme. Ich war schon im "Musikforum" und bin nach einer Woche warten auf Antwort wieder rausgegangen.
Besten Dank.
Grüße Jutta