Hey Martin,
ich habe mir die Programme mal angeschaut und das Interview war sehr interessant. Danke für die Infos. Selbst dabei habe ich einiges gelernt, aber ich denke, dass ich doch zuviel auf einmal möchte. Das wird mir zuviel. Ich werde mich zunächst erst einmal nur auf BB beschränken. Schritt für Schritt, Stück für Stück. Wenn ich da gut mit klar komme, kann ich mich an andere Programme wagen. ICH bin leider ein "Notenfresser" und kann mit diesen anderen musikalischen Darstellungen (noch) nicht so viel anfangen. Midi's muss ich dann zunächst eben doch noch kaufen und ändern, oder selbst schreiben. Wobei ich jetzt bei diesem blöden "Einzähler" Probleme habe. Meine Aufnahme per Keyboard ist mit diesem Einzähler am Anfang hinterlegt. Habe natürlich in "PREF" (Tipp auch von dir) gleich reingeschaut und bei Einzähler/Metronom die Haken überall entfernt, aber diese dämlichen Taktgeräusche sind immer noch da. Morgen geht es frisch weiter, denn - noch habe ich Urlaub und kann die Zeit sinnvoll nutzen.
LG Jutta