Hallo Martin,
ups, da habe ich aber noch viel zu lernen. Danke für die ausführliche Anleitung. Also der Kanal lautet 1 und Velosity im Schnitt 46. Wenn ich in diese Spalte "Part" (DXI / VST) schaue und auf meinem Keyboard spiele macht sich jedoch auf Kanal 5 (auch nicht 4) etwas bemerkbar . Wenn ich in Bass, oder Gitarre sehe, stehen dort auch ganz andere Kanäle, als wie sich die Kanäle in diesem DXI bemerkbar machen. Vielleicht muss ich für die Arbeit "Aufnehmen mit dem Keyboard" auch erst einmal überhaupt was einstellen. (?)Naja, ich arbeite zwar auch mit diesem dicken Schinken von Handbuch, aber - ganz ehrlich - sooo gut steht da leider nicht viel drin beschrieben (oder ich finde es nicht). Werde mir das Buch noch mal in Ruhe zur Hand nehmen und mal durchblättern, ob ich etwas finden kann, wo drin steht, ob bzw. wie ich meinem Computer bzw. BB sagen kann, dass ich mit meinem Keyboard jetzt in dem jeweiligen Kanal spiele und das dort auch aufgenommen werden soll und ich es von dort auch später abspielen lassen möchte. Wenn du noch irgendeine hilfreiche Info für mich hast, wäre ich dir sehr dankbar, ansonsten war dein "heißer" Tipp mit dem Kanal für mich schon viel wert. Da weiß ich wenigstens, womit ich mich erstmal weiter befassen sollte. Vielen Dank!
LG Jutta