Hallo Matze,
naja, deine Hinweise an Martin klingen ja sehr interessant und ich würde das auch gerne können, aber ich bin leider noch nicht so weit und muss mich eben zunächst mit dem zufrieden geben, was ich kann. Sicherlich geht es auch noch besser. Du teilst mit, dass man in Realband jede Spur sehen kann. Ich weiß im Moment ja noch nicht einmal wie ich dahin komme, dass ich jede Spur sehe. Klar kann man dann später alles besser mischen. Ich habe auch das Cubase LE4 von Steinberg, aber es gibt dazu gar kein Handbuch (jedenfalls ist das die Info von Steinberg) und man muss sich selbst durchboxen. Ich mach's jetzt erst einmal mit BB und schaue wie weit ich komme. Wichtig ist mir, dass ich vor Weihnachten, oder Karneval nicht immer zu Kumpels fahren muss, die mir dabei behilflich sind, dass ich meine Midi's für meinen Gesang zusammen bekomme. ICH möchte es ganz gerne komplett selbst hin bekommen und bin momentan zufrieden, wenn man es sich anhören kann. Das Professionelle kommt dann eben erst etwas später dran. Stück für Stück. Wollte mir schon ein Buch "digitale Musikproduktion" bestellen, aber ich konzentriere mich doch erst einmal auf BB sonst wird es mir zuviel.
Viele Grüße Jutta