Gut Juta nun mal herzlichen Glückwunsch für RealBand erfollgreich Audio Import geschafft!

Um wie Martin sagte aus EINER Stereo Audio Datei dann einzelne Tracks zu erstellen oder Generieren zu lassen,
ist das Programm " Melodyne " sehr erfollgreich, zwar nur mit Gitarre aber so ich es sehe ist es egal welches Instrument!

Nur so ich es sehe sind es auch weitere Investitionen die, wenn Du nicht Profesionell das ganze machst, sehr hoch sind.
Aber mit dem Programm in BiaB (RealBand) "Vocal Remover" kann man Stimmen (Gesang) ganz gut seperatisieren oder Besser
einfach rauslöschen! Aber so wie es Martin ansprach ist der Erfollg nicht wirklich so Priggelnd, da nicht immer das Plugin
zur Befriedigung reicht!

Aber wenn man z.B.; ein erstelltes BiaB Arragement in RealBand importiert, kann man sämtliche RealTracks beimischen, Dynamikänderungen usw.
richtig eingreifen abspeichern und und und!
Jedoch unter Steinberg (Yamaha nun) sind der Halion und und und auch recht Gut, jedoch noch Teuerer und auch nicht so Erfollgreich, wie es der
Preiß vielleicht Erhoffen lässt. Tendenciell ist Melodyne die Preisgünstigste Variante!

Aber wieso nun dieses? Wieso so viele NEUE Aspeckte in der Musik bei Dir?
Was möchtest Du denn damit machen? Nur Playbacks für Fasching und Feiern?
Dazu braucht man nicht Zwingend ein Tonstudio!
Wenn es darum Geht Stimmen herauszufiltern haben die MEISTEN Studios auch nicht immer ein Spektralanalyser;
dieser würde sonst die Kosten enorm Heben!

Ein Tipp von mir, mache erstmal die MIDI´s mit BiaB dann dies in RealBand impotieren und sequenziell Bearbeiten dann automatisieren (Lautstärke usw.)
dann eine CD machen wo das Programm des Abends dann drauf ist und Gut!

So das wars erstmal. LG Matze