Hallo Walter.

Herzlich willkommen im Forum!
Die relativ naheliegende Methode in Band in a Box ist der Sub-Stylewechsel, weil dort meist auch schon ein passender Drum-Fill-in zwischen den Parts eingebaut ist und sich die Begleitung stilistisch unterscheidet. Substyles sind stilistische Variationen ein und desselben Styles.
So geht das praktisch:
Du gibst deine Akkorde ein. In dem Takt, an dem der Refrain beginnt, klickst du mit der rechten Maustaste auf die kleine Zahl (die Nummer des Taktes) und wählst dort einen Substyle (meistens b, wenn der Hauptstyle den Substyle a hat) oder auch c oder d, die du selbst mit anderen Styles belegen kannst. Zusätzlich klicke in diesem Menu an "Ermögliche Drum Fill für diesen Takt ...". Du erkennst dann in der Chordsheet-Ansicht den Substylewechsel als andersfarbige Markierung und der kleine Buchstabe zeigt den neuen Substyle für die folgende Sektion an.

Ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden, weil Pre-Chord für mich erstmal in eine andere Richtung wies.

Viel Erfolg!

Last edited by Brille; 11/26/17 03:56 AM.

Biab/RB latest build, German Language Pak, Win 10/64 Pro, 1 TB SSD, 32 GB RAM. Notation SW Finale, StaffPad, SmartsScore – Playing Double Bass, Guitar, Piano