Hallo
Ich bin eigentl. ein "user erster Stunde"- hatte auch das dt. ähnl. Programm, Name weiss ich nicht mehr f. Atari( das Programm hab ich noch irgendwo rumliegen)-dann aber sehr sehr lange nichts mehr damit gemacht und nun günstig an ein 2016 ultrapak gelangt, weiss ich gar nichts mehr. Ich habe mir nun einen Style für ein Projekt zurechtgezimmert, das ich aus einem ansonsten relativ gut passenden Style extrahiert habe und die bassline komplett neu angelegt. Kann ich dies als eigenen Style abspeichern und muss ich für jede Tonart die bassline eintippen oder transponiert mir das BIAB selbsttätig, wenn ich die Akkordfolgen eingebe? Wie und wo speichere ich das ab?
Weiter: wie kann ich Instrumente in Parts, bspw. im Intro, abschalten, leiser halten etc. und in a oder b Takten dann tutti fahren, oder auch bspw. ein Gitarrenintro selbst spielen, dann ohne Einzähler den Song abspielen lassen. Wenn ich die "neu generieren" statt play drücke, höre ich keinen signifikanten Unterschied im Style- früher war das sehr viel deutlicher, was da neu generiert wurde. Was ist eigentlich in den Styles enthalten, den Bass kann ich mir meist anzeigen lassen- und verändern-, Schlagzeug hingegen nicht. Liegt es daran, dass diese Instrumente "live" gespielt und damit unveränderlich sind?
Ok, das war eine Menge Zeug jetzt..........
Danke im Voraus

Last edited by sac; 10/30/18 06:47 AM.